Maße Innenbereich Dokker

Dacianer123

Neumitglied
Hallo,

da ich noch ne Weile auf meinen Dokker warten muss, möchte ich schon vorab mal meinen Bettenausbau planen. Mir fehlen allerdings noch ein paar Maße (die gibts nicht auf der Dacia Webseite)

1) Wie ist die Länge von der 1. Fahrersitzreihe zur Hecktür ca.?
2) Wie hoch sind die Sitze der 2. Sitzreihe wenn ich nur die Rückenlehne nach unten klappe? (das wäre wichtig wegen der Höhe der Campingkiste)

Ich habe schon mehrere Foren durchsucht konnte aber leider hierzu noch keine Angaben finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon einen Dokker sein eigen nennt?

möchte ich schon vorab mal meinen Bettenausbau planen.

Hallo,

das Gleiche haben wir mit unserem Lodgy vor. War übrigens ein Argument, das Teil zu nehmen, bei meiner Frau, denn sie wollte erst nicht.

Was mich im Moment beschäftigt, ist, daß sich die Konstruktion bei einem Auffahrunfall von hinten nicht in den Fahrerbereich schiebt und uns die Wirbelsäulen bricht. Ich such noch so eine Art Teleskop- oder Klappkonstruktion der Liegefläche, die das verhindert. Da habe ich noch keine Idee.

flor61

Ich habe hier im Forum bereits gelesen das man die Liegefläche aus zwei bis drei Platten zusammensetzt hat. Die Kanten der Platten dann anschrägen so das sie sich im Fall eines Unfalls untereinander schieben. Klingt plausibel. Wird funktionieren.

Hier findest Du vielleicht auch noch ein paar Ideen: https://www.dacianer.de/forum/showthread.php?t=1997&highlight=Camping

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin Neu hier und habe eine Frage, wie lang ist die Ladefläche beim Docker wenn die hintere Sitzbang ausgebaut ist und die vorderen Sitze ganz vorgeschoben sind?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.648
Neuestes Mitglied
gaboooka
Zurück