Preise Dokker

Vom Vorbesitzer


Du solltest den 1.2l Motor im Dokker/Lodgy/Duster meiden und bei den restlichen Aggregaten sind die Probleme sehr überschaubar.

Der Dokker wird durch die größere Stirnfläche mehr verbrauchen.
Im Lodgy hast du mehr Platz. Ja, die Camper nutzen es, der Rest hat von der Höhe eher weniger außer den höheren Verbrauch. Von der Länge hat man mehr als Familie, um nur bis zur Fensterlinie zu laden und freie Sicht nach binten zu haben.
Im Lodgy gibt es auch eine sehr gut nutzbare dritte Sitzreihe.
Dazu gibt es im Lodgy mehr Motorleistung.

Zu guter letzt auch keine störende Strebe im Rückspiegel durch die Flügeltüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es steht in der Anzeige dabei oder freundlich nachfragen. Wer nichts zu verbergen hat und sein Auto gepflegt hat, der hat sowas im Bordbuch. Und wenn man das genaue Modell hier angibt und nachfragt oder im Internet forscht bekommt man Infos zu "wann-ist-was-fällig" oder "Finger weg". Dafür ist ein gutes Forum da.
 
Je nach Händler steht auch in der Anzeige "scheckheftgepflegt" und dann gibt es keine Nachweise oder jedenfalls keine lückenlosen. Wobei man da auch nicht zu pingelig sein sollte, aber Basics wie regelmäßige Ölwechsel sind natürlich wichtig und bei Motoren mit Zahnriemen ist extrem wichtig, dass der Wechsel nicht überfällig ist bzw. wenn er kurz bevor steht, muss man die Kosten einkalkulieren! Der SCe 100 mit 102 PS hat aber zum Beispiel keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Für die gibt es keine vorgeschriebenen Wechselintervalle.

Du solltest den 1.2l Motor im Dokker/Lodgy/Duster meiden
Da geht es wohl vor allem um den TCe 115 mit 85 kW/116 PS, ich weiß nicht ob es noch andere gibt mit 1,2 Litern?
 
Cool, echt vielen Dank für die hilfreichen Antworten euch allen. Ich habe ein paar sehr hilfreich Anhaltspunkte bekommen.
 
Wir hatten auch Geld für ein Nachfolgefahrzeug zurückgelegt. Das haben wir NICHT für ein Gebrauchtes oder neues Fahrzeug hergegeben, sondern angelegt weil, es wurde ein Neufahrzeug geleast. Drei Jahre und 38.000 km damit gefahren ohne zusätzliche Kosten. Jetzt fahren wir das zweite Leasingfahrzeug ebenfalls geleast und schauen nach dem dritten Leasingfahrzeug womit wir in 6/25 unterwegs sind. Ach so, das Geld haben wir immer noch und es ist einiges hinzugekommen an Zinserträgen.

Nachteil..... die monatliche Leasingrate. Vorteil ist, keine Reparaturkosten. Mit Ablauf der Leasingzeit endet die Garantiezeit.
 
Mit kleinen Kindern ist ein Leasingwagen vielleicht nur suboptimal, je nach dem ob die Kinder leben dürfen oder nur in Angst groß werden.
 
Kinder werden in der Regel auf der zweiten Sitzreihe entweder in einer Kinderschale, Kindersitz oder Sitzerhöhung befördert. Zudem sind diese angeschnallt. Selbst wenn diese Lebensmittelausfall haben, können die Spuren problemlos beseitigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit gesonderte Schutzvorrichtungen für kleines Geld zu verwenden. Was soll jetzt supoptional sein ?

Es gibst keine Leasingfahrzeuge die im Neuzustand als Rückläufer zu erwerben sind.
 
Dafür gibt es doch die Fahrzeugaufbereitung.
Empfiehlt sich generell vor einer Leasingrückgabe.
 
Das war einmal. Aus Erfahrung lässt die Mercedes und die VW-Lasingbank das Fahrzeug ohnehin "Aufbereiten" zu ihren Lasten. Ausgenommen sind Beulen und Dellen sowie große Lackbeschädigungen. Die Beseitigung übernimmt eh die Teilkasko ohne Rückstufung.

Wir dachten unser Dokker bringt nach 6 Jahren Nutzung den Neupreis. Gepiffen.
Händer lehnten ab oder boden extrem wenig. Auch bei einem Neuwagenkauf das gleiche Spiel. Dank unserm großen Freunden/Bekanntenkreis bestehend aus Sport, Politk und einbringen in Hilfsorganisationen, sowie Tätigkeit in Gemeinwirtschaftlichen Organisationen kam er in gute Hände zu einem nicht überzogenen Kaufpreis. Ist nun 2 Jahre her und die Käufer sind zufrieden trotzt auftretener bedingt durch Nutzung Verschleißerscheinungen.
 
Ich würde auch nach einem Kangoo suchen.
In dem Preissegment kosten sie dasselbe oder sind häufig sogar günstiger als die Dacia.
 
Ja es ist wirklich "der Wahnsinn" was da so passiert ist , das man mal einen gebrauchten Dokker fast zum Neupreis verkaufen kann ... Ich hätte mir damals 3 kaufen sollen ....
Die meisten Dokkerbesitzer wissen schon warum sie ihr Baby nicht hergeben ... mein 1,5DCI 90 aus 2013 ist bei 1,87 u 2 Schiebetüren einfach GOLDWERT aber damals quasi ca Mai/Juni 2020 fand ich genau 2 90 PS K9K Diesel aber einer war ein Lodgy

mehr dazu hier kannst du mal nachlesen ...

mittlerweile bin ich bei ca 143000 des "herumdokkerns"

Dokker - Hallo aus Österreich
 
Das war einmal. Aus Erfahrung lässt die Mercedes und die VW-Lasingbank das Fahrzeug ohnehin "Aufbereiten" zu ihren Lasten. Ausgenommen sind Beulen und Dellen sowie große Lackbeschädigungen. Die Beseitigung übernimmt eh die Teilkasko ohne Rückstufung.

Wir dachten unser Dokker bringt nach 6 Jahren Nutzung den Neupreis. Gepiffen.
Händer lehnten ab oder boden extrem wenig. Auch bei einem Neuwagenkauf das gleiche Spiel. Dank unserm großen Freunden/Bekanntenkreis bestehend aus Sport, Politk und einbringen in Hilfsorganisationen, sowie Tätigkeit in Gemeinwirtschaftlichen Organisationen kam er in gute Hände zu einem nicht überzogenen Kaufpreis. Ist nun 2 Jahre her und die Käufer sind zufrieden trotzt auftretener bedingt durch Nutzung Verschleißerscheinungen.
Hallo Rostfinger

Die Annahme nach 6 Jahren zu Null aus der Nummer rauszugehen halte ich auch vorsichtig gesagt
für blauäugig.
Schönen Tag noch
 
Hallo littlejoe,
Teilweise sind Gebrauchte schon über Ex-Neupreis weg gegangen.
 
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