Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Toby, ich hatte die ersten Tage auch die Funktion * Verschließen beim Entfernen* und *Öffnen beim Annähern* im Navi Menü unter Einstellungen-Zugriff deaktiviert, mittlerweile nutze ich aber wieder das Keyless,Danke für eure Antworten @Unknown_us3r_LE & @Georg 83
Gut, wenn das auch möglich ist, aber ich glaube, ich muss es einfach ausprobieren, womit ich mich sicherer/wohler fühle.
Ob das reicht, müsste man fast mal testen.zur Not in einer unsicheren Gegend kann man ja zusätzlich nochmal, von weiten, beim weggehen auf verriegeln drücken. bekommt das Auto halt einen neuen Wechsel Code, falls der erste *zufällig*aufgezeichnet wurde.
DANKE für deinen Beitrag, bringst es sehr gut auf den "springenden" Punkt! "Dacia klaut eh keiner" - damit macht man es sich und eigener Bequemlichkeit zu einfach... Dein Einwand bzgl. Einbruch und deine sehr lebensnahen Beispiele machen mich erneut nachdenklich... da ist einfach echt viel dran!Ob das reicht, müsste man fast mal testen.
Eigentlich wird ja das Signal vom Keyless abgefangen und dem Fahrzeug in entsprechender Reichweite vorgespielt das der Schlüssel noch vor dem Fahrzeug ist.
Das Signal wird dauerhaft gehalten, auch wenn man sich mit dem originalen Schlüssel schon längst entfernt hat.
In wieweit hier die Funktaste zum Verschließen greift obwohl das Keyless Signal ja eigentlich noch in der Reichweite ist müsste man mal mit dem 2. Keyless Schlüssel testen.
Die Dinger zum Abfangen des Signals sind so klein, die passen in einen Aktenkoffer, bzw. in einem Rucksack, die ja heute zum Alltagsgebrauch gehören und auf einem Parkplatz wie z.B. Einkaufszentrum, Diskounter usw. nicht auffallen.
Der stellt sich neben Dir hin, tut so als ob das nebenstehende Auto Ihm gehört, oder fängt ein Gespräch an wie toll Dein Auto ist usw.
Will jetzt kein Schwarzmaler sein, aber mir persönlich ist das zu unsicher.
Allein diese Woche sind in meinem Landkreis 3 Autos (zwar in der 50T Klasse) mit Keyless geklaut worden.
Aber so ein Jogger ist ja auch nicht gerade für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen.
Wenn man im Web sucht, sind die Tagesmeldungen der Nachrichtenmagazine zu dem Thema nicht gerade wenig.
Es gibt zwar mittlerweile Systeme die gegen das gebräuchliche Abgreifen geschützt sind,
leider aber nur bei Herstellern der ganz oberen Klasse.
Auch wenn jetzt wieder einige der Meinung sind, wir fallen nicht in deren Beuteschema.
Wie sieht es den mit dem Fahrzeuginhalt aus.
Jetzt z.B. vor Weihnachten (ja das ist schon bald ) .
Man läuft in den Einkaufzentren von Geschäft zu Geschäft, zwischendurch zum Auto um die erbeuteten Stücke schonmal abzuladen um die Hände wieder frei für weiter Geschenke zu haben.
Oder ab in den Winterurlaub, man hat ja auf einer Raststätte nicht alle Wertgegenstände permanent bei sich, die liegen ja sicher im Kofferraum.
Wenn dann die Sachen weg sind, kann es schwer werden das der Versicherung zu verklickern.
Evtl. Zahlen die dann nämlich nicht, da ja keine Aufbruchspuren zu sehen sind.
Dies wurde auch schon in div. Foren beschrieben.
Wie ich schon geschrieben habe, will hier keine Schwarzmalerei betreiben, ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.
Möchte hier nur einmal einen Denkanstoß geben.
Wünsche uns allen das wir davon verschont bleiben.
So sicher wie ein mechanischer Schlüssel ist und war keins der neuen Systeme.
Aber gerade das schnelle Ausräumen dürfte zugenommen haben.
Du meinst mechanisch aber mit Wegfahrsperre. Vor eben dieser konnte man Wagen ganz einfach kurzschließen.So sicher wie ein mechanischer Schlüssel ist und war keins der neuen Systeme.
Die KeyCard ist für den Geldbeutel oder SlimJack etwas zu dick ;-)Habe zwar keine Keycard dafür allerdings einen abgeschirmten Geldbeutel. Wäre für dich auch nicht übel, da ist die Karte sicher verwahrt und man weiß immer wo sie ist.
Habe nach den obigen Größenangaben nachgemessen, paßt.
Man kann die Handsfree Funktion im Fahrzeug ausschalten.
Nein, siehe #22Kann man bei Dacia nicht am Schlüssel die Keyless-Funktion abschalten ?
LG Rob
Das Nein bezog sich auf deine Frage.