Extoyota
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Wirtschaftlicher Totalschaden???
Bin am verzweifel, warum??
Darum:
Am 06.11.18 Motor braucht ewig wenn "de"r Kalt ist bis der "startet"
Am 07.11.18 Glüstifte erneuert, da der Motor nicht mehr so leicht wie vorher starten wollte, alles wieder OK
Am 08.11.18 Motor startet tackert und klackert wie ein alter Lanz, Motor aus und wieder an, alles OK
Am 09.11.18 MCV zog nicht mehr so richtig durch, beim starten des kalten Motors lief der Motor im Leerlauf, nahm aber kein Gas an, und tackerte immer wieder wie ein alter Lanz. Also klasisch vorgegangen, Dieselfilter erneuert, Abgasrückführventil gereinigt, keine Besserung; LMM bestellt und erneuert alles war gut.
Am 13.11.18 Frau fuhr zur Arbeit alles iO, Abends nach Feierabend, Anruf, komm schnell, Dace hört sich nicht gut an!! Also ich hingeflogen, und, ein Injektor scheint nicht zu arbeiten, also BAVC (ist wie ADAC) angerufen die haben einen Pannendienst geschickt, der hat sein Diagnosegerät angeschlossen, meldet 1 Zylinder Injektor, 2 Zylinder Injektor, mal ja mal nein.
Also Huckepacktransport zum nächsten Renault Vertragswerkstatt transportiert.
Am 14.11.18 Jetzt fing das Ganze an, zum Wirtschaftlichen Totalschaden zu werden, 2 Injektoren wurden geordert.
Am 15.11.18 Es wurden die beiden Injektoren ausgelesen und erneuert, das takern war weg, aber, der Motor nimmt kein Gas an und
läuft unrund. Jetzt wurde noch ein OT Geber bestellt, solte es auch der nicht sein, was nun.
Dabei haben die noch den Kunststoffschlauch vom Turbo eingerissen, am oberen Schlauch einen kleinen Unterdruckanschluß abgerissen, der zum Luftfilter an einen Fühler geht.
Sollte es wieder nichts werden, kommt die Kiste weg und ich kann dann 2 Nagelneue Injektoren und 4 Glühstifte zum Schleuderpreis in Ebay verhökern und, bleibe auf den Werkstattkosten sitzen.
Bin am verzweifel, warum??
Darum:
Am 06.11.18 Motor braucht ewig wenn "de"r Kalt ist bis der "startet"
Am 07.11.18 Glüstifte erneuert, da der Motor nicht mehr so leicht wie vorher starten wollte, alles wieder OK
Am 08.11.18 Motor startet tackert und klackert wie ein alter Lanz, Motor aus und wieder an, alles OK
Am 09.11.18 MCV zog nicht mehr so richtig durch, beim starten des kalten Motors lief der Motor im Leerlauf, nahm aber kein Gas an, und tackerte immer wieder wie ein alter Lanz. Also klasisch vorgegangen, Dieselfilter erneuert, Abgasrückführventil gereinigt, keine Besserung; LMM bestellt und erneuert alles war gut.
Am 13.11.18 Frau fuhr zur Arbeit alles iO, Abends nach Feierabend, Anruf, komm schnell, Dace hört sich nicht gut an!! Also ich hingeflogen, und, ein Injektor scheint nicht zu arbeiten, also BAVC (ist wie ADAC) angerufen die haben einen Pannendienst geschickt, der hat sein Diagnosegerät angeschlossen, meldet 1 Zylinder Injektor, 2 Zylinder Injektor, mal ja mal nein.
Also Huckepacktransport zum nächsten Renault Vertragswerkstatt transportiert.
Am 14.11.18 Jetzt fing das Ganze an, zum Wirtschaftlichen Totalschaden zu werden, 2 Injektoren wurden geordert.
Am 15.11.18 Es wurden die beiden Injektoren ausgelesen und erneuert, das takern war weg, aber, der Motor nimmt kein Gas an und
läuft unrund. Jetzt wurde noch ein OT Geber bestellt, solte es auch der nicht sein, was nun.
Dabei haben die noch den Kunststoffschlauch vom Turbo eingerissen, am oberen Schlauch einen kleinen Unterdruckanschluß abgerissen, der zum Luftfilter an einen Fühler geht.
Sollte es wieder nichts werden, kommt die Kiste weg und ich kann dann 2 Nagelneue Injektoren und 4 Glühstifte zum Schleuderpreis in Ebay verhökern und, bleibe auf den Werkstattkosten sitzen.