MCV, die Zweite. Eine alte Liebe neu entdeckt.

Mein MCV ist ja auch in weiss.....
Ich weiß aber nicht, ob ich mir Prilblumen auf die Haube kleben würde?

Aber Hut ab vor Hudes Mut! er hat ja selbst schon mal gesagt das er so ´ne Art " Ököterrorist" wäre...:D

Ich find´s auf jeden Fall witzig!

Gruß,
Murphy

P.S.: Wer von euch weiss eigentlich wofür das MCV beim MCV steht...???

fehlt nur noch der aufkleber
220px-Atomkraft_Nein_Danke.svg.png

Haha, an sich schon, aber der ist etwas plump. Lieber würde ich mich mir stilisierte WIndräder drauf machen. :lol:

So, zB.
Oder so.

jop, windräder sind toll.

wenn es mal etwas zu heiß ist, kann man sie als ventilator benutzen:lol:

Hab die Dachablage nochmal gelôst. Aber nur vorn. Zum Einbau eines LED Streifens, der noch bei mir herumlag. So ist hinten wenigstens etwas indirektes Licht zu kriegen.
Die dritte Reihe ist auch schon drin. Wird dann demnächst mal abgenommen.
Bei der unteren Gurtbefestigung habe ich auf 10.9er Schrauben zurückgegriffen, weil die fehlten.
Hab die anderen bei der Gurtrolle verbaut.
Sach ma der mit der roten Mütze, ist das der Baurat vom TÜV bei der Abnahme??

Gruß DECO

Sach ma der mit der roten Mütze, ist das der Baurat vom TÜV bei der Abnahme??

Gruß DECO

Ich nenn ihn gern "den Ingenieur" weil er immer alles wissen und untersuchen muss, aber für die Abnahme hat sein Urteil keine Wirkung. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach würde das hier für die Heckklappe passen:

Anhänge

• Peace.jpg
    Peace.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 8
So Leute, dass Alubutyl und Dämmvlies ist auf dem Weg.
Zusätzlich habe ich mir noch 2 Matten davon bestellt.

http://automobile-daemmstoffe.de/ep...c51-4c24-8ebc-66ea983b4d56/Products/"100/180"

Nun habe ich noch eine Frage an euch Schwarmwissenschaftler.
Da ich ja beim Ausbau der Vekleidungen (Türen, Kofferraum usw.) mit Sicherheit den einen oder anderen Clips abbrechen werden, wüsste ich gern welche man da braucht, damit ich mir gleich mal ein Säckchen davon bereitlegen kann.

Danke.

Ach, ist das schön. 2/3 meines Dämmzeug ist da. :lol:

Da kann ich ja am WE direkt mal loslegen und vorher noch 2-10 mal die Videos von Baums Dokker und LoganFans Logan gucken. :D

@admin: Ich kann keine Datei anhängen!? Liegt das womöglich an der neuen SSL-Verschlüsselung? B)

So, heute war Tag 1 der Aktion, wir dämmen unseren MCV.
Da ich Besuch habe, habe ich keine Lust so lange irgendwas zu basteln.

Ich habe mich dagegen entschieden die "innere" Belchseite auch noch komplett mit Alubutyl zu bekleben. Ich habe daher nur einige Streifen zur Stabilisierung eingesetzt und dann die Türverkleidung mit 10 mm DVS von Reckhorn gedämmt.
Leider habe ich vergessen von der fertigen Türverkleidung ein Bild zu machen.
Danach habe ich die Motorhaube noch etwas beruhigt und die Spritzwand mit Streifen versehen, so weit ich nach unten herankam. Ich werden dann, wenn es da ist nochmal spezielles Vlies verarbeiten um die Geräusche selbst noch zu dämpfen.
So merkt man im Innenraum keinen Unterschied. Der meiste Krach komme direkt durch den Lüfterkasten, wie beim Twingo, in den Innenraum.:angry:

Wenn mehr Zeit ist muss ich mal nach dem Boden von innen gucken.
Aber da ist schon so "viel" drin. Eine dicke Matte, Styropor und darauf der Teppich..

Naja, hier die Bilder erstmal:

PS: Ich konnte leider nur ein lausiges Bild anhängen. Bei mir kommt immer die Meldung "das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"

Sorry.

Anhänge

• Dämmung_Tag_1 (1).jpg
    Dämmung_Tag_1 (1).jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So, Tag 2.

Hiermit bedanke ich mich hochoffiziell bei Dacia, dafür, dass sie ein Auto gebaut habe, dass sich mit 1 Schlitzschraubendreher, einer Gabel, und 3 verschiedenen TORX nahezu komplett entkernen lässt. :lol:

Mega einfach aufgebaut und alles ging, bis auf 2-3 Clipse und die sch.... Halter der Sonnenblenden verlustfrei ab oder raus.
Sogar der Himmel war in 30 Min. allein ausgebaut.
:lol:
Bei der anschließenden kurzen Überland-Testfahrt sind mir einige Dinge aufgefallen.
1. Krass, wie nun selbst die originale Soundanlage klingt! Und wie laut man machen kann bevor es anfängt richtig schlecht zu klingen
2. Den Motor hört man nun nicht mehr so laut, wenn gediegen Musik läuft, jetzt "spürt" man ihn deutlicher.
3: Dadurch, dass es jetzt ruhiger ist, hört man WIndgeräusche und Abrollgeräusche enorm.
4. Über den Boden verbreiten sich doch recht heftig Vibrationen aus dem Antrieb/Motor. (mal sehen, was man da machen kann, vielleicht mehr Unterbodenschutz)

Das Dach ist jetzt richtig dumpf. Klasse.
War viel Arbeit, aber nicht schwer. Nur lange.

Falls einer in der Nähe von Bremen mal Hilfe bei sowas braucht. Beim MCV kann ich das jetzt!
Ich helfe gern.

Anhänge

• Dämmung_Tag_2 (1).jpg
    Dämmung_Tag_2 (1).jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 41
  • Dämmung_Tag_2 (4).jpg
    Dämmung_Tag_2 (4).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 43
  • Dämmung_Tag_2 (5).jpg
    Dämmung_Tag_2 (5).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 42
  • Dämmung_Tag_2 (8).jpg
    Dämmung_Tag_2 (8).jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 41
  • Dämmung_Tag_2 (9).jpg
    Dämmung_Tag_2 (9).jpg
    73 KB · Aufrufe: 46
Kleiner Nachtrag von heute.
Ich hab das Gefühl, dass die recht starke Dämmung des Daches (2 mm Alubuytl plus 10 mm Dämmvlies) sorgt auch dafür, dass der Wagen sich in der Sonne
a: nicht so schnell aufheizt und
b: wenn er mal kühl innen ist auch schneller und länger so bleibt.

Kann aber auch der Wunsch Vater des Gedankens sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit Steinschlagschutz? Hab noch nicht nachgesehen, aber gibt es sowas überhaupt an dem alten MCV!?
Das dürfte ja auch ein wenig "dämmend" wirken, von unten her.
Hat da jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Der Unterboden des MCV1 trieft förmlich von diesem Steinschlagschutz in grau.

So wie es aussieht an neuralgischen Stellen mehrere mm dick aufgetragen, so daß sich insbesondere an Blechfalzen richtige Wülste beim Auftrag gebildet haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück