Anfang August habe ich beim neuen Logan meiner Frau mit 7000 km einen Ölverlust am Ventildeckel festgestellt. Öl ist auf den Krümmer getropft und dort verraucht. Die Gase ziehen über die Lüftung in den Fahrgastraum.
Diagnose beim örtlichen Renault/ Dacia-Vertragshändler in Neuwied: Defekter Ventildeckel, muss getauscht werden.
Nun warte ich bereits seit über 6 Wochen, dass das Fahrzeug repariert wird. Angeblich sind ein paar Dichtungen von Renault nicht lieferbar (mehr als 6 Wochen!?).
Ich habe bereits bei Dacia/ Renault Deutschland interveniert, aber erhalte keine Reaktion.
Nun könnte man vermuten, dass es vielleicht daran liegt, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt, welches jedoch über einen Renault-Vertragshändler in einer anderen Stadt gekauft wurde? Oder liegt es daran, dass es "nur" ein Dacia und kein Renault ist? Ich weiß es nicht ... Es ist allerdings m.E. ein Unding, wenn ein paar Dichtungen eines viel tausendfach verbauten Motors angeblich über mehrere Wochen nicht lieferbar sein sollen und die Nutzung des Fahrzeugs nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Diagnose beim örtlichen Renault/ Dacia-Vertragshändler in Neuwied: Defekter Ventildeckel, muss getauscht werden.
Nun warte ich bereits seit über 6 Wochen, dass das Fahrzeug repariert wird. Angeblich sind ein paar Dichtungen von Renault nicht lieferbar (mehr als 6 Wochen!?).
Ich habe bereits bei Dacia/ Renault Deutschland interveniert, aber erhalte keine Reaktion.
Nun könnte man vermuten, dass es vielleicht daran liegt, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt, welches jedoch über einen Renault-Vertragshändler in einer anderen Stadt gekauft wurde? Oder liegt es daran, dass es "nur" ein Dacia und kein Renault ist? Ich weiß es nicht ... Es ist allerdings m.E. ein Unding, wenn ein paar Dichtungen eines viel tausendfach verbauten Motors angeblich über mehrere Wochen nicht lieferbar sein sollen und die Nutzung des Fahrzeugs nur sehr eingeschränkt möglich ist.