MCV mit LPG Phase2

• Ersteller Ersteller loewe1970
  • Erstellt am Erstellt am
L

loewe1970

Hallo
Bin am überlegen mir den Mcv mit Autogas zu kaufen .
Hat schon wer erfahrungen mit dem Wagen gesammelt.
Wie läuft und säuft der gute denn und ist es sinnvoll den mit LPG zu fahren.
Macht der spaß außer beim Tanken ..

Fahre noch einen Opel Astra Kombi mit Autogasanlage.

Gruß Udo

Hallo,

ich bin 'Neugaser' und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Da ich vom 1ten km an auf Gas fahre, fehlt mir ein Vergleich, was der MCV (bei meiner Fahrweise) als Benziner braucht. Schau dir meine Werte bei spritmonitor.de an, der Link ist unten in der Signatur.

Technisch überhaupt keine Probleme. Was mich wurmt, ist der Umstand, daß die Gasanlage nicht besser in die Motorsteuerung integriert ist und so zB der Bordcomputer einfach weggefallen ist ... persönliches Pech, ändert nichts an der grundsätzlichen Funktionalität. Die Tankanzeige fürs Gas ist sehr ungenau, bei Anzeige "Rot" in der Regel noch ~200 km im Tank. Ist halt 'nur' eine Nachrüstung ab Werk.

Wenn du 'Spaß' beim fahren haben willst, dann nimm nicht den Werksgaser (8V, 87/83 PS), sondern lass dir einen 16V / 105 PS umbauen. Kostet zwar einen runden Tausender mehr, aber ... deine Entscheidung.

Wastl

• Themenstarter Themenstarter
das mit der Tankanzeige ist auch bei anderen
Fahrzeugen so. Das Einstellen ist ziemlich umständlich und langwierig.
Gruß Günter

Hier würde ich tanken nach Tageskilometerzähler empfehlen, das praktiziere ich schon seit Jahren...

Bin ja so froh, eine Vialle Anlage zu haben.
Meine Tankanzeige funktioniert perfekt, wenn er Reserve anzeigt,
weiss ich, jetzt noch 40 Km und dann ist leer.
Und mein Bordcomputer zeigt mir auch den Durchschnittsverbrauch an.
Klar die Restkilometer, da meint er natürlich die vom Benzin.

Gruß Jörg

Bin ja so froh, eine Vialle Anlage zu haben.
Meine Tankanzeige funktioniert perfekt, wenn er Reserve anzeigt,
weiss ich, jetzt noch 40 Km und dann ist leer.
Und mein Bordcomputer zeigt mir auch den Durchschnittsverbrauch an.
Klar die Restkilometer, da meint er natürlich die vom Benzin.

Gruß Jörg

Dein Bordcomputer zeigt dir den Durchschnittsverbrauch im Gasbetrieb an? Kann doch nicht sein oder hab ich da jetzt was falsch gelesen...?

Tankanzeige kann ich bei mir noch nicht so recht beurteilen, der Wagen ist noch flammneu.

Hallo,

ich habe seit Dezember 2009 einen Werksgaser-MCV mit 87/84 PS und Landi Renzo-Anlage.

Die ersten 1000 km bin ich mit Benzin gefahren. Der Verbrauch war relativ hoch, das lag aber sicher auch an der Kälte.

Im Gasbetrieb gibt es bisher keinerlei Probleme. Wegen der Kälte fährt er morgens immer erst ca. 3 bis 5 km mit Benzin. Das erschwert es, den wahren Gasverbrauch zu ermitteln. Ich brauche zur Zeit deutlich unter 9 Litern plus eine kleine Menge Benzin pro 100 km.

Die Verbrauchsanzeige ist voll der Witz. Heute habe ich den Gastank das erste Mal bewußt leer gefahren (nach 512 km bei einer Füllmenge von 42 Litern). 30 km vorher brannten noch drei Lämpchen, dann kurz zwei, dann einige km eine. Dann war ganz plötzlich Schluß. Eine rote Reserveanzeige gab es gar nicht. Man muss sich eben angewöhnen, den Gasverbrauch mittels der Tageskilometeranzeige zu beurteilen. Das ist auch kein Problem.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und habe meinen Kauf noch nie bereut.;)

Michael

Dein Bordcomputer zeigt dir den Durchschnittsverbrauch im Gasbetrieb an? Kann doch nicht sein oder hab ich da jetzt was falsch gelesen...?

Tankanzeige kann ich bei mir noch nicht so recht beurteilen, der Wagen ist noch flammneu.

Wenn ichs sage.
Durchschnitt passt bis auf 0,5 Liter mit getanktem Gas.
Restkilometer zeigt er mir die von Superbenzin an.

Gruß Jörg

Bestes Verhältnis Preis - Leistung - Garantie haste beim Werksgaser aus Leipzig in Ausstattung Preference (3Jahre; Wartung 1 x jährlich vorausgesetzt). 10.000 km voll und alles o.k. 8,25 ltr. Gas + 0,5 ltr Sprit / 100km. An das Schätzeisen (Gastankanzeige) gewöhnt man sich schnell. Mopedfahrer-innen haben ja i.d.R. gar keine Anzeige. Riesiger Kofferraum und Spaß beim Fahren gerade jetzt bei Schnee. Wer selbst schrauben mag, kann sich hier austoben. Ventile einstellen, Gasfilter wechseln etc. . Ein Fahrzeug für Puristen.

Da kann ich dem LPG nur zustimmen. Ein geniales Fahrzeug für Puristen mit tollem Preis-Leistung-Verhältnis. Endlich ein Fahrzeug, welches ich noch selbst fahren darf und nicht irgentwelche Helferlein.

hallo,

also mein BC zegt mir auch bei gasbetrieb den durchschnittsverbrauch an, stimmt zwar nicht so ganz aber er wird angezeigt.

das gassteuergeraet haengt halt als slave an der normalen und die weiss eh nich was durch die duesen geht sondern es wird halt immer berechnet

wolf

:D Endlich mal einer, der mir glaubt:D

Juuhhhhuuuuuu :clap:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück