MCV- Rückleuchte, Kindersitze, Sitzplätze

  • Ersteller Ersteller lillapause
  • Erstellt am Erstellt am
L

lillapause

Hallo zusammen, bin nun neu hier und bitte um eure Hilfe:

Suche für den MCV Bj 10/07 einen Zulieferer für eine Rückleuchte rechts hinten.
Gibts das für Dacia?

Bei uns stellt sich ein 3. Kind ein. hat jm einen Tipp, wie man 3 Kindersitze nebeneinander bringt, denn der MCV ist zu schmal und eine neue 3. Sitzreihe kaufe ich deswegen nicht.
Dachte schon daran die Innenverkleidung auszuschneiden, bzw. durch eine Platte zu ersetzen. Doch dann ist das Poblem, dass die Sitze schief stehen, wenn sie so nach außen gerückt werden...
TIPSS?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen im dlc
ich hätte jetzt gesagt vom grossen teich oder vom freundlichen nebenan:D

neue komplette rückleuchte etwa 30-35 euro zzgl. versand

das problem mit den kindersitzen wurde vor ein paar tagen auch beschrieben, ich weiss den thread aber nicht mehr

ich habe vorsorglich eine 3.sitzreihe mitbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindersitze

Moin,

zunächst Willkommen im Forum.

Suche für den MCV Bj 10/07 einen Zulieferer für eine Rückleuchte rechts hinten. Gibts das für Dacia?

das solltest Du bei jedem Dacia / Renaulthändler bekommen.

Bei uns stellt sich ein 3. Kind ein. hat jm einen Tipp, wie man 3 Kindersitze nebeneinander bringt, denn der MCV ist zu schmal und eine neue 3. Sitzreihe kaufe ich deswegen nicht.
Dachte schon daran die Innenverkleidung auszuschneiden, bzw. durch eine Platte zu ersetzen. Doch dann ist das Poblem, dass die Sitze schief stehen, wenn sie so nach außen gerückt werden...
TIPSS?

Dritte Sitzbank ist nicht nachrüstbar. Wenn Du die Suchfunktion strapazierst (oben über dem "Kasten" Neue Forum-Beiträge zwischen "Kalender" und "FAQ") und dort das Suchwort "Kindersitz" eingibtst, findest Dau alle Antworten auf Deine Frage.
 
Hallo,

ich hatte zwei Cybex Solution Plus und einen Römer BabySafePlus nebeneinander und habe jetzt zwei Cybex Solution Plus und daneben einen Römer King stehen - ein bischen gefriemel, aber eigentlich ohne größere Probleme machbar.

Wie alt sind deine beiden Großen? Welche Sitzklasse dürfen sie sitzen? Damit steht und fällt das "Nebeneinanderpassen der Sitze". Zweimal Römer King plus die Babyschale passt wahrscheinlicher eher nicht...

Gruß
Loutro
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund sollte es geben, der das technisch unmöglich macht?

Halten sich da nicht noch immer die Grüchte des zusätzlichen Trägers in der Grundkonstruktion? Davon habe ich schon viel gelesen, aber auch das erfolgreich nachgerüstet wurde.
Mir stellt sich die Frage - wenn nachgerüstet, ist das rechtlich alles klar? Max. Personenzahl im Schein usw?
 
3. Sitzbank

Moin,

Welchen Grund sollte es geben, der das technisch unmöglich macht?

Meines Wissens sind die erforderlichen Aufnahmepunkte in der Bodengruppe bei einem 5-Sitzer nicht vorhanden. Aber ein echter Schrauber wie Du, Texas, schafft das sicher *neidlos eingestehe* sind nicht nur bei nem 7-Sitzer auch die hinteren Fenster ausstellbar?
 
Es sind keine Schweiß-Arbeiten notwendig.
Die Grundkarosserie ist beim 5 und beim 7sitzer incl. aller Aufnahmepunkte für die Teile der 3. Sitzreihe identisch.
Mit den Teilen aus einem Schlachtefahrzeug könnte man das incl. der Ausstellfenster günstig nachrüsten.
Die Zulassung müsste dann wahrscheinlich auch ergänzt werden.

Unter den 2 Stöpseln sind z.B. die Gewindehülsen für die mittlere Halterung der 3.Reihe:
2944d1282939138-umruestung-5sitzer-7sitzer-drittereihe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schein stehen so oder so 8 Personen, ich habe den 7 Sitzer nur wegen der Fenster und der 2 Lampe gekauft, meine Kollegen wollen immer wissen wann der Rest der Kinder kommt :D.

@ Ersteller, die Leuchte gibt es bestimmt auch bei Atu, Matthies und wie sie alle heißen.
 
normalerweise denkt man ja 5 personen, weil grundversion ja 5 plätze hat
.....ich habe einen 7-sitzer bestellt und der meinung war dann staht da auch
7 sitzplätze im brief:mellow:, zumahl das probefahrzeug mit der 3. sitzreihe
auch nur dementsprechend sitzplätze hatte:o
vielleicht war ursprünglich ja mal eine 3.sitzbank für 3 personen vorgesehen
und deshalb eben der eintrag 8:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück