MCV- Rückleuchte, Kindersitze, Sitzplätze

  • Ersteller Ersteller lillapause
  • Erstellt am Erstellt am
Phase 1 und 5 Sitzer

Bei mir stehen auch 5 drin.
7 wären auch für mich erklärbar aber 8 ? Tipfehler oder der ausfüllende Beamte hatte keine Ahnung und ging von Kleinbussen wie VW oder so aus.
 
Unter Punkt 5 steht die Fahrzeugklasse "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze", das wurde wohl falsch interpretiert.

attachment.php
 

Anhänge

  • 008.png
    008.png
    143 KB · Aufrufe: 388
Sondermodel Live ohne dritte Sitzreihe:

"Fz.z. Pers.bef.b. 8 Spl."

Sitzplätze einschließlich Fahrersitz: 5
 
Gibt es den MCV evtl tatsächlich irgendwo als 8sitzer?!? Hier dann wegen Gurtpflicht etc nur mit 7 Sitzen zu haben?
 
Soweit mir bekannt darf man jedes Auto bis zum zulässigem Gesamtgewicht mit Menschen "beladen". Es muss nur jeder installierte Gurt benutzt werden.

Und ab 8 zu befördernde Personen braucht man eh nen eigenen Schein.
Sowas was Busfahrer haben. Führerschein zur Fahrgastbeförderung heißt der glaub ich.

Denke des kimmt daher, kann mich aber logischerweise auch irren.

LG
 
Anzahl Mitfahrer

Moin,

Soweit mir bekannt darf man jedes Auto bis zum zulässigem Gesamtgewicht mit Menschen "beladen". Es muss nur jeder installierte Gurt benutzt werden.

Die im Fz-Brief eingetragene Anzahl an Sitzplätzen sagt eindeutig aus, wie viele Personen befördert werden dürfen.

Und ab 8 zu befördernde Personen braucht man eh nen eigenen Schein.

Stimmt beinahe---8 Beifahrer, 1 Fahrer, gesamt also 9 Personen.
 
Anzahl Insassen

Moin,

vor ein paar Jahren, noch vor dem Schengener Abkommen, an der italienisch-österreichischen Grenze: ein italienischer Zöllner kontrolliert einen Audi Quattro und sagt: Sie dürfen hier nicht weiterfahren. Der Fahrer, verdutzt: Warum denn nicht? Zöllner: Sie sind nur zu Zweit, und dies ist ein Quattro. Der Fahrer geistesgegenwärtig: Schauen Sie, da hinten steht ein Fiat Uno, und da sitzen auch zwei Leute drin.
 
In Holland gibt es MCV für den Schüler/Kindertransport die für 8 Personen genutzt werden.

Habe auch bis 8 Personen und unter S1 steht 7.
 
Meiner ist auch als 8-Sitzer zugelassen.
 
also auch 8
oder 9 wenn einer mal schieben muss :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück