Sandero III ab 2021 Media Display, Wireless Android Auto für mehrere Handy`s nutzen

Ncc1701!

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Journey+
Ein Moin an alle Sanderoristen,

Ich habe nur das MediaDisplay und würde gerne AA Wireless nutzen.
Am liebsten in einem USB-Stick, also keine Box mit Kabel.
Solche gibt es viele für wenig Geld, aber aus den Kundenrezensionen ist immer wieder zu lesen, dass man nur ein Handy koppeln kann
Fährt jemand anderes den Wagen, muss das Handy vom Vorgänger erst entkoppelt werden und dann erst kann das eigene gekoppelt werden.
Gibt es einen Stick, mit dem man mind. 2 Geräte koppeln kann?

Für Tipps wäre ich dankbar. :-)

Ich nutze seit langem AA Wireless. Also der Stick heißt so. Ich habe noch den ersten, gleich gekauft ziemlich kurz nachdem der Dongle raus kam.
Man kann problemlos mehrere Handys verbinden. Standardmäßig ist es so, dass das letzt verbundene Telefon priorisiert wird. Seit einem. Update kann man die Priorität der verschienenden Handys in der App selbst festlegen kann.

Das klingt gut. Danke Bei AA Wireless kommen bei Amazon zig Geräte. Kannst Du bitte posten wie das Gerät was Du hast genau heißt und wo es gekauft wurde ??? Dann weiß ich wenigstens das es funktioniert. Danke

Ja, ist mir auch aufgefallen, anscheinend vertreiben sie den (nicht mehr?) über Amazon. Auf der Website "aawireless.io" kann man kaufen und auch sicher per Klarna bezahlen.
Für ~ 60 € aber echt gut teuer im Vergleich. Eventuell mach es Sinn, sich für den Newsletter anzumelden und auf eine Rabattgutschein zu warten.

Oder du kaufst einen billigen Stick bei Amazon und schickst ihn zurück, falls er nicht so funktioniert, wie du willst.

Ich nutze seit langem AA Wireless. Also der Stick heißt so

AA Wireless hat keine Sticks mehr, nur mehr (mittelfristig) den AA Wireless 2, der hat den Vorteil das er 2 Telefone 'verwalten' kann aber den Nachteil das er kein AA via CP unterstützt (was ich nutze um meinen Bildschirm voll ausnutzen zu können.)

LG Rob

Android Auto via CarPlay

Bei AA hast bei größeren (breiteren) Bildschirmen oft das Problem das AA nur einen Teil nutzen kann, CP hingegen den ganzen Bildschirm. AA Wireless hat beim alten Dongle es sich zur Aufgabe gemacht AA via CP anzubieten was offensichtlich einzigartig ist aber eben den Nachteil hat softwaretechnisch recht aufwändig zu sein.

Das haben sie bei dem Nachfolge-Dongle aufgegeben, daher habe ich noch einen weiteren alten Dongle gekauft als Reserve.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.126
Mitglieder
73.931
Neuestes Mitglied
reboram
Zurück