MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

• Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub beim s2 muss man "immer sichtbar" einschalten

Rückfahrkamera

Hallo,
kann mann das Media Nav-Navi als Bildschirm für eine Funkrückfahrkamera benutzen?

Digitaler Fingerabdruck für Registrierung MediaNav

Hallo an alle Dacianer.

Seit heute Nachmittag bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Dacia Sandero II und habe heute schon einige Probekilometer zurückgelegt.
Ein sehr schönes Auto und ich bin richtig glücklich.

Aber ich habe ein Problem:
Ich wollte den "Digitalen Fingerabdruck" nehmen!
Ich habe einen neu formatierten USB-Stick genommen, die Anleitung befolgt und habe dann den Stick in den PC gesteckt.
Nachdem ich die Dacia Media Tool Box installiert habe, wollte ich mich registrieren.
Leider erkennt die Software den Stick nicht. :(
Hat jemand von Euch erfahrenen Dacianern eine Tip für mich?

Vielen Dank schon mal im vorraus. :)

Es soll wohl sitck geben die am media navi nicht richtig gehen, aber am PC sollte es doch möglich sein. wie ist der stick den formatiert? Fat FAT32 exFat NTSF etc^^

Moin zusammen,

habe mir gestern während einer Reise den Weg von meiner elektronischen Uschi erklären lassen, als ich einen Anruf bekam ich ich dieses Gespräch über die Freisprechfunktion angenommen habe.

Allerdings unterdrückt dieses Freisprechdingens während des telefonierens nicht nur das Radio, sondern auch die Ansagen von der Uschi!!:huh:
Kann man das irgendwie anders einstellen??

Für Info's diesbezüglich schon mal 1000 Dank im Voraus.

Viele Grüße vom

Franky

Nein kann man leider nicht einstellen. Genauso wenig wie das man immer nach einem Neustart die Lautstärke einstellen muss in allen Funktionsarten

Guten Morgen.

Der Stick ist im Format FAT32 (Standart) formatiert.

Hallo Dacianer,

wir würden das MEDIA NAV gerne mit POIbase POIbase – kostenlose POIs für dein Navi & Blitzer POIs ? pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs kompatibel machen. Leider haben wir kein Testsystem. Ich habe gelesen, dass man die Software auf einen USB-Speicher ziehen kann und dann dort auch Veränderungen vornehmen kann, z.B. Files hinzufügen und dann das ganze wieder zurückspielen kann? Ist das so richtig?

Vermutlich wird so ein USB-Stick von POIbase dann bereits jetzt automatisch erkannt. Ich habe gelesen, dass kmls für normale POIs funktieren sollen? POIbase legt die kmls ins Verzeichnis content -> userdata -> pois und Blitzer ins Verzeichnis content -> speedcam

Nun ist die Frage, welche Speedcam-Formate kann das Gerät lesen? Es gibt spe und spud z.B. gibt es da schon Erfahrungen? Wäre jemand bereit das zu testen?

Gruß
Tobias

Moin; jain also für das Mendia Nav gibt es bis jetzt ( mein stand ) keine blitzedatebank, weil die blitzerdatenbank nicht über KML impotiert werden kann. Die POIs allerdings kann man mit diesen tool auf dem USB Stick bringen und somit in Mendia Nav "einbauen" leider kann man bis jetzt zuminest nicht einfach eine datei auf dem Stick ziehen, zwar kann man das machen allerdings wird sie dann vom MediaNav nicht erkannt. Es sei denn das man eben die Original Blitzerdatenbank im Richtigen format hat. Aber bis jetzt habe ich da noch nichts gefunden. MFG

ok fangen wir mal bei den normalen POIs an:

dieses Tool, macht das mehr als nur eine KML-Datei in das Verzeichnis content -> userdata -> pois zu schieben?

Kann man die KML-Files für normale POIs mit dem Tool auswählen?

Was ist auf dem USB-Speicher alles drauf, nachdem man es ihn im Navi vorbereitet hat?

Anders ausgedrückt: was verändert das Tool an dem USB-Speicher vor und nach dem Import der KMLs? Im Prinzip müsste man sich das mal ansehen und könnte dann das Tool vielleicht umgehen, das wäre dann wesentlich konfortabler um POIs zu Update usw. wenn man direkt POIbase verwenden könnten.

Blitzer: wurden denn schon mal spud bzw. spe Blitzerdateien ins Verzeichnis content -> speedcam kopiert?

Gruß
Tobias

moin man muss das tool nutzen, da das format auf dem stick bzw im system *.stm ist bei dem Blitzerdaten und auch bei dem POIs. Beim Blitzer ist es... beispiel.spc.stm und bei den POI ist es beispiel.poi.stm. Und solange man nicht so ein format hat kann man es auch nicht einfach so auf den stick manchen. Z.b. bei den Maps wäre es germany.fbl.stm

Wenn man nun ein tool hätte womit man eben dieses *.stm machen könnte. So könnte man versuchen anderen Bilitzer daten zu nutzen und eben in das stm zu konvatieren, Ob es dann aber auch noch im Navi angenommen wird ist eine andere Frage..

Was meinst du mit normalen POIs? soweit ich das weis gehen halt allte die als KML sind die dann wiederrum mit dem PV tools in das für das navi taugliche format bringt.

Man könnte also sagen das das program einen *.stm converter nutzt, diesen aber aus dem programm zu bekommen sodas man halt auch andere datein ins stm zu bringen denke ich können nur echte cracker^^

PS das hier ist auf dem stick noch mehr fotos?

Anhänge

• auf_dem_navi.JPG
    auf_dem_navi.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 122
wenn sie im Navi nicht ein zustellen ist, denke ich wird es noch keine geben. Ich habe zumindest bis jetzt nichts gefunden, außer dem original Toolbox womit was was mit dem "Navi_Stick" machen kann...und in der Toolbox ist unter Downloads nich zu finden was eine Sprachdatei angeht.

...nee, im Navi ist sie nicht zu finden. Und bei Navteq hab ich nichts gefunden... habe mal dacia und navteq angemail1. Mal sehen, was die sagen...

Guten Morgen,

da ich meinen Stepway noch nicht habe, wollte ich mal fragen ob ich das richtig sehe und die POI´s beim MediaNav extra gekauft werden müssen?:o

Bei meinen ext. Navi gibt es das alles als Gratisdownload. Auch verschiedene Ansagesprachen wie Wiener oder Bayrischer Dialekt. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.365
Neuestes Mitglied
KDK
Zurück