Rückmeldung 3: Heute am 10.10.2017 (AD)
Tja freunde,
was ich heute mit der sogenannten kundenbetreuung von Renault/Dacia erleben durfte, schlägt alles was ich bisher mit "Kundencentern" erlebt habe.
Es ist sowieso schon grenzwertig wenn sich ein kunde schriftlich an ein unternehmen wendet, diesen einfach mal anzurufen.
Eine person rief mich an um mir in pampig arroganten ton mitzuteilen dass die angelegenheit mit der Alzheimererkrankung des MediaNav jetzt nicht diskutabel sei, man arbeite daran, da müsse ich noch geduld haben.
Mein problem mit dem zu geringen abstand zwischen gas- und bremspedal wäre aufgabe des händlers.
Sowieso wäre es verwunderlich dass ich erst zwei monate nach ankauf darauf käme, ich hätte doch eine probefahrt gemacht.
Nein, hatte ich nicht da kein EasyR zur verfügung stand, genauso hatte ich es auch schriftlich mitgeteilt.
Ich teilte der person mit dass es doch aufgabe der kundenbetreuung wäre sich mit dem händler in verbindung zu setzen und eine lösung zu suchen. Der kunde irrt im kreis herum weil jeder mit dem finger auf den anderen zeigt.
Das hin und her und der schulmeisterliche ton wurde mir zuviel und ich teilte mit dass ich mich an das KBA wende mit meinem anliegen, die beantragung der wandlung des fahrzeugkaufes vornehmen werde, die sperrung der rufnummer 002232730 in meinem system vornehme, wünschte noch einen angenehmen tag und beendete das gespräch.
Der Dacia Sandero Stepway II ist ein nettes auto mit mehr oder weniger kleinen mängeln, wie auch alle anderen fabrikate nicht frei von mängeln sind, aber die sogenannte "Kundenbetreuung" erinnert an <das sage ich jetzt nicht>.
Damit ist Renault/Dacia bei mir durch...
vg, Harry