RenéD
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Man kann in den Einstellungen angeben, ab wieviel Minuten Zeitersparung eine Alternativroute angeboten werden soll:
Anhang anzeigen 56752
Ok, danke dann schaue ich mal welcher Wert dort steht. Aber wenn 5min. der Standardwert ist, dann hätte mir de Software schon öfter Umleitungsmöglichkeiten anbieten müssen.
Obwohl ich da dann auch vorsichtig wäre. Manchmal zeigt das Navi nichts an, obwohl man direkt am Stauende ankommt (vielleicht gerade erst entstanden), aber das Navi schwankt auch stark bei der Verzögerungszeit. Ich hatte letztens bei der Fahrt von der Ostsee zurück nach Berlin über A20 und A11 laut Navi Verzögerungen von +20min. - +1.05h, das sprang ständig hin und her.
Wenn das Navi dann eine Umleitung vorschlägt und man diese fährt, dann wäre die Frage ob er dieser dann stur folgt oder ob er zwischendurch nach einer kürzeren/schnelleren Route schaut, so dass man dann vielleicht wieder auf die Ursprungsroute zurück kommt, wenn sich der Stau wieder aufgelöst hat. Die Staus am Himmelfahrtsonntag waren alle nur wegen zu hoher Verkehrsbelastung.