Media NAV Evolution

Claas

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Ich bin bei solchen Sachen überfordert, deshalb mal ein paar einfache Fragen.

Ich habe keine Anzeige DAB damit ist DAB auch nicht vorhanden?

Ich kann telefonieren aber es geht nicht mit dem Schalter unter dem Blinkerschalter. Das liegt an meinem Handy Samsung s6

oder geht es grundsätzlich nicht?

Da der Schalter für mich keine Funktion hat, kann ich den so rausziehen?

Kann ich da was einstellen, dass mir jede Überschreitung der Geschwindigkeit anzeigt? Wenn ja, muss das Navi dazu an sein?

Ja im März ist es soweit danke Dir :) . Ich denke Dein Navi unterstützt leider noch kein Dab das ist erst bei den neuen Modellen ab Mitte 2019 drinnen. Unerklärlich ist aber mir persönlich dass Du Dein Handy nicht über den Schalter bedienen kannst, ich persönlich kenne diese Probleme nicht. Vielleicht weiß da jemand mehr Rat um Dir zu helfen.

Kann ich da was einstellen, dass mir jede Überschreitung der Geschwindigkeit anzeigt? Wenn ja, muss das Navi dazu an sein?
Das Navi sollte schon an sein und richtig konfiguriert sein, wo sollte dein Auto sonst wissen und eine Meldung geben. Alternativ du schaust immer auf den Tacho oder du stellt immer den Tempomat auf die max erlaubte Geschindigkeit.

Hallo,
das neue MNE 1.0.13.x funktioniert, obwohl kein Statussymbol nur mit I-Phones drahtlos über den Lenkrad-Knopf!
Unter Navi Einstellungen kann man Warnungen aktivieren. Führt zu Piepston bei +4 Km-h gegenüber Geschwindigkeitsvorgabe aus Datenbank -doof bei Baustellen o.ä.!
Außerdem ziemlich nervig, nutze ich nur im Ausland wo es keine Toleranz gibt!
Grüße
Nobby4WD

Zuletzt bearbeitet:
Wie Klaus schon geschrieben hat einfach den Limiter auf die max. Geschwindigkeit stellen die man fahren will und entspannt ohne blödes Gepiepse mit durchgetretenem Gaspedal dahingleiten :)

Wie Klaus schon geschrieben hat einfach den Limiter auf die max. Geschwindigkeit stellen die man fahren will und entspannt ohne blödes Gepiepse mit durchgetretenem Gaspedal dahingleiten :)
Tolle Idee!? :wall: Bei Kick-Down fährt man auch schneller als Limit! Und wenn es von 100 auf 80 reduziert wird, was dann?
Dass Roboig das gemeint hat glaube ich nicht!
Müsst ihr selbst ausprobieren und entscheiden!
Nobby4WD
PS: Klaus sprach vom Tempomat, nicht vom Limiter!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nun nicht so gelesen, daß der Tempomat gemeint war, ist aber auch egal, ich verwende jedenfalls gerne den Limiter für sowas. Die Frage "wenn es von 100 auf 80 reduziert wird, was dann" dürfte auch nicht allzu schwer sein zu beantworten... ich reduzier da dann die Geschwindigkeit, drücke 2 Tasten am Lenkrad und hab´ die 80 gespeichert. Geht irgendwann in Fleisch & Blut über, feine Sache.
Wenn jemand rechts allerdings nen gefühlskalten Klumpfuß hat der den Kickdownpunkt am Gaspedal nicht spürt, kann ich nichts für und dann is´ diese Variante natürlich auch nix für denjenigen. Mir ist es jedenfalls so deutlich lieber als ständig angepiepst zu werden.

Ich hänge mich hier einmal mit meinem Thema an.
Falls es woanders hin soll, können es die Admins bestimmt verschieben... ;-)
Ich habe schon verschiedene Dinge im Micom Test umgestellt (Renault Design, 4WD, MW und LW aus), würde aber gerne noch Hintergrundbilder austauschen.
Bei mir werkelt Version 1.0.13.3 - und bei älteren Versionen hatte ich gelesen, dass dies mit WinCE möglich ist.
Allerdings habe ich in (gefühlten) 100 durchsuchten Beiträge nicht gefunden, wie es denn bei meiner Version geht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Grüße aus der Nordheide.

Mod.:
Da Bezugspost gelöscht, Zitat entfernt.

Gerade 154 Euro für das Update Westeuropa auf 9.2 bezahlt. Preis soll für 3 Jahre sein. Bin ich ja mal
gespannt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenzeitlich wurden hier Beiträge gelöscht, die mich (was die Informationen zu meiner Frage) mittlerweile weitergebracht haben. Aber da die Beiträge nun weg sind, kann ich nur pauschal „danke“ sagen.
Es ging mir ja nicht um Kartenupdates oder andere urheberrechtlich bedenklichen Dinge, sondern nur um die Änderung von Hintergrundbildern (also „Skins“ wie ich jetzt gelernt habe).
Insofern ist meine Frage hier erst einmal erledigt.

Eine Frage bitte. Hat der Duster II Essential BJ 2019 eine GPS Antenne vorinstalliert ? Möchte mir ein "ZLTOOPAI Android 10 Auto Radio Auto Multimedia-Player GPS Navi " einbauen. Hat jemand Tipps hiefür ?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück