Duster II ab 2018 Media Nav kennt nach update den USB Stick nicht mehr

Martin73

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCi 115 S&S 4WD
Baujahr
2019
Hallo miteinander.

Ich habe versucht ein Karten update auf mein navi zu spielen. Also leeren Stick in den Media Nav, dann den Fingerabdruck auf den USB Stick und ab damit in den Laptop.
Da habe ich den Hinweis von der Toolbox bekommen dass am Media Nav noch 1.0.13.1 ist. Über die Toolbox das update auf 1.0.15.3 gemacht und eingespielt. Das zeigt die Software Vesion am Media Nav auch jetzt an. Erneut einen Fingerprint am USB Stick gemacht, zum Laptop und das Update am Stick gespeichert.

Jetzt fängt das Problem an. Stick in das Media Nav, er hat begonnen das Update aufzuspielen, irgend wie auch fertig geworden, aber das ging sehr schnell und ich bin der Meinung er hat auch kein update gemacht. USB Stick abgesteckt, wieder angesteckt und danach war update am Media Nav ausgegraut.
Wieder zum Laptop, Stick neu formatiert (FAT32) und nochmal zum Auto. Jetzt kennt er keinen Stick mehr.

Ich bekomm einen Vogel!

Hatte das gleiche Problem. Mit eine anderen Stick, die ganze Prozedur von vorne, dann hat es funktioniert. Obacht, Fat32 (hast Du ja) und Stick mit 32GB oder kleiner!

• Themenstarter Themenstarter
Ok, aber wie? Ich hab schon drei Stick probiert, jeden frisch formatiert, keiner größer als 32GB. Ich hab jetzt auf einen Stick einfach mal Musik drauf gespielt, kennt er auch nicht.
Am Media Nav hab ich schon Radio und Navi auf Werkseinstellung gestellt.
Keine Veränderung.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo miteinander.
Hier mal ein kurzes update!
Danke Duster-6811 für diese Info.
Ich habe das natürlich sofort probieren müssen und dann hab ich zusätzlich noch einen alten USB Stick mit nur 8GB verwendet, der bis jetzt nur auf einem win10 Rechner verwendet wurde.
Siehe da, dieser Stick wird erkannt.
Alle anderen die ich zuvor verwendete, waren größer 16GB und wurden auf einem win11 Rechner formatiert. Zufall?

Was dann im Endeffekt das ausschlaggebende war, kann ich noch nicht sagen. Morgen werde ich das updaten, mit diesem, alten Stick probieren und mich danach wieder melden!

Mahlzeit,

Ich formatiere meine Sticks immer mit dem kostenlosen "AOMEI Partition Assistant",
da es mit Windows mit dem formatieren Probleme gab.

Hier hättet Ihr auch für 1 Jahr eine Vollversion. Deskmodder
Die Registrierung kann bis zum 31.12.2024 vorgenommen werden

Direktdownload: AOMEI Partition Assistant

Ich formatiere meine Sticks immer mit dem kostenlosen "AOMEI Partition Assistant",
Mit einem ordentlich funktionierenden Win10 oder Win11 benötigt man ganz bestimmt keine zusätzlichen, externen Tolls zum Formatieren.

Übrigens, in der IT befindet sich das Problem in den allermeisten Fällen zwischen Taststur und Bildschirm.

Du meinst die Formatierung aus dem Explorer? Die klappt in der Tat nicht immer. Aber mit der Datenträgerverwaltung sollte es gehen.
Aber der TE soll es ja inzwischen hinbekommen haben.

Hallo miteinander!
Ich bin happy, es hat endlich geklappt!
Was mir beim ersten Versuch zu schnell ging, hat mir heute fast zu lang gedauert. Es waren gefühlte 10 Minuten! Aber alles Bestens und jetzt steht bei den Karten 09.2024.

Danke für eure Unterstützung und so wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
betobgm
Zurück