bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Ich würde es ja auch selbst machen, aber in der Toolbox wird mir das Update noch nicht angeboten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fingerprint am MediaNav gemacht?Ich würde es ja auch selbst machen, aber in der Toolbox wird mir das Update noch nicht angeboten
Nach einigen Fahrten kann ich sagen, dass die Verbindung nach dem Update viel stabiler geworden ist. Bisher erst zwei Abbrüche. Blöd allerdings, wenn das während eines Anrufs passiert. Also da ist noch Luft nach oben.Das Thema wurde nun als Garantiefall behandelt. Das Autohaus hat eine neue Firmware aufgespielt.
Ja, wenn ich in meinem Jogger CarPlay via Kabel nutze, ist es eigentlich nicht zu gebrauchen. Hatte mir dann den Carlin Kit 4.0 gekauft und über den läuft es „Wireless“ und absolut zuverlässig und ohne Abbrüche. Ist aber keine Abhilfe, zu der Dacia irgendwie beigetragen hätte.Leider hab ich noch keine Lösung. Die Verbindungsstabilität richtet sich wohl nach Wetterlage oder so. Mal hält die Verbindung eine halbe Stunde durch, dann wieder gibt es alle paar Minuten eine Unterbrechung. Echt blöd beim Telefonieren. Immerhin kann ich auf Bluetooth ausweichen.
Was ist denn mit den Autos, die neuerdings ohne Drahtlos-Option ausgeliefert werden? Existiert das Problem da auch?
Das ist ja ein Armutszeugnis.Ja, wenn ich in meinem Jogger CarPlay via Kabel nutze, ist es eigentlich nicht zu gebrauchen.
Stimmt schon. Bei solch gehäuften Fehlern, hätte Dacia längst reagieren müssen. Ich habe die Kosten für den Adapter aber von meinem AH erstattet bekommen und bin daher nun zufrieden.Das ist ja ein Armutszeugnis.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert und mit allen Verbindungsprobleme. Zuletzt kaufte ich ein original Apple-Kabel für 50 Cent pro Zentimeter. Auch damit Verbindungsabbrüche. Einziger Unterschied: Die Noname-Kabel finden die Verbindung nach 30 Sekunden selbständig wieder, beim original Apple-Kabel muss man selbst Hand anlegen und das Kabel aus- und wieder einstecken.Vl liegt es bei mir am Kabel weil das (noch) kein original Kabel ist.