Lucky Luke
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.5 dCi (68 PS)
Ach ja,
mittlerweile ist er nun auch schon wieder fast 7 Jahre alt und ich meine immer noch es war gerade gestern, wie ich ihn im August 2006 bekommen habe.
Ich habe vor dem Dacia einen 20 Jahre alten Opel Rekord E 2.0 S gefahren und brauchte aufgrund der damals schon kräftig steigenden Energiekosten einen würdigen Ersatz für den Oldie, der lebt übrigens immer noch und wartet auf seinen baldigen 30igsten Geburtstag.
Schon ein Jahr vor dem Kauf meines Dacia hatte ich mal einen Logan mit 75 PS Benzinmotor zur Probe gefahren, weil ich das Auto als der geborene "Prakmatiker" optisch/technisch/Preis ansprechend fand.
Verwöhnt durch das Platzangebot im Opel Rekord, war ich sehr überrascht vom großzügigen Raumangebot des Dacia in Verbindung mit der steifen Karosserie und dem "klapperfreien" fahrens mit dem Auto, wovon manch ein Autofahrer bei wesentlich teureren Marken nur von träumen kann.
Das einzige was damals noch fehlte zu meinem Glück und der Unterschrift unter den Kaufvertrag war ein ansprechender Dieselmotor, der dann ja glücklicherweise in Form des 1.5 dci Motors von Renault ein Jahr später auch bei Dacia einzug hielt und ein echter Gewinn in Sachen Verbrauch und Fahrdynamik für das Auto darstellte, im Vergleich zu den damals veralteten und lauten Benzinmotoren.
Im April 2006 konnte man dann den Logan mit Dieselmotor endlich bestellen, bei meinem gab´s dann noch einen "Agrarhaken"....ähm Anhängerkupplung dran und ab August des Jahres bis heute heißt es für mich...DACIA, aus Freude am Fahren, dazu braucht man nicht unbedingt die Nobelkarossen aus bayrischer Herstellung
Mittlerweile hat er knapp 90.000 Km auf die Uhr gedreht und bis auf eine Garantiereparatur des Tankgebers und der Tachoeinheit gab´s bis vor kurzer Zeit außer Wartung nichts zu tun am Auto, selbst die Starterbatterie hat nun fast 7 Jahre durchgehalten
Zu den jetzt von mir ausgeführten Reparaturen erzähle ich später mehr...
...wie man auf dem Bild sieht ist er gut in Schuß, regelmäßig polieren, Motorwäsche und immer schön die Türinnenkanten sauber wischen helfen dabei.
Schließlich muß man ja was zu tun haben, wenn er schon nicht kaputt geht
Die Felgen sind im übrigen in RAL 7010 Stahlgrau lackiert, ich persönlich mag es so in Verbindung mit den blauen Nabenabdeckungen lieber als mit schnöden Plastikradblenden
Viele Grüsse
Jörg
mittlerweile ist er nun auch schon wieder fast 7 Jahre alt und ich meine immer noch es war gerade gestern, wie ich ihn im August 2006 bekommen habe.
Ich habe vor dem Dacia einen 20 Jahre alten Opel Rekord E 2.0 S gefahren und brauchte aufgrund der damals schon kräftig steigenden Energiekosten einen würdigen Ersatz für den Oldie, der lebt übrigens immer noch und wartet auf seinen baldigen 30igsten Geburtstag.
Schon ein Jahr vor dem Kauf meines Dacia hatte ich mal einen Logan mit 75 PS Benzinmotor zur Probe gefahren, weil ich das Auto als der geborene "Prakmatiker" optisch/technisch/Preis ansprechend fand.
Verwöhnt durch das Platzangebot im Opel Rekord, war ich sehr überrascht vom großzügigen Raumangebot des Dacia in Verbindung mit der steifen Karosserie und dem "klapperfreien" fahrens mit dem Auto, wovon manch ein Autofahrer bei wesentlich teureren Marken nur von träumen kann.
Das einzige was damals noch fehlte zu meinem Glück und der Unterschrift unter den Kaufvertrag war ein ansprechender Dieselmotor, der dann ja glücklicherweise in Form des 1.5 dci Motors von Renault ein Jahr später auch bei Dacia einzug hielt und ein echter Gewinn in Sachen Verbrauch und Fahrdynamik für das Auto darstellte, im Vergleich zu den damals veralteten und lauten Benzinmotoren.
Im April 2006 konnte man dann den Logan mit Dieselmotor endlich bestellen, bei meinem gab´s dann noch einen "Agrarhaken"....ähm Anhängerkupplung dran und ab August des Jahres bis heute heißt es für mich...DACIA, aus Freude am Fahren, dazu braucht man nicht unbedingt die Nobelkarossen aus bayrischer Herstellung
Mittlerweile hat er knapp 90.000 Km auf die Uhr gedreht und bis auf eine Garantiereparatur des Tankgebers und der Tachoeinheit gab´s bis vor kurzer Zeit außer Wartung nichts zu tun am Auto, selbst die Starterbatterie hat nun fast 7 Jahre durchgehalten
Zu den jetzt von mir ausgeführten Reparaturen erzähle ich später mehr...
...wie man auf dem Bild sieht ist er gut in Schuß, regelmäßig polieren, Motorwäsche und immer schön die Türinnenkanten sauber wischen helfen dabei.
Schließlich muß man ja was zu tun haben, wenn er schon nicht kaputt geht
Die Felgen sind im übrigen in RAL 7010 Stahlgrau lackiert, ich persönlich mag es so in Verbindung mit den blauen Nabenabdeckungen lieber als mit schnöden Plastikradblenden
Viele Grüsse
Jörg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: