Heute war es soweit, ich konnte meine Dacia Logan MCV dci90 S&S Easy-R bei HVT in Böblingen abholen. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich ihn bestellt. Da Lagerfahrzeug war nur Tourmalin-Braun vorrätig. Das war jetzt nicht die erste Wahl, hätte eigentlich das Kosmos-Blau genommen. War mir auch nicht sicher ob mir das gefällt, auch meine Frau war unschlüssig. Allerdings waren die Bedenken heute vorbei als wir das Fahrzeug zum ersten mal gesehen haben. Sieht toll aus, vor allem schimmert er in der Sonne leicht rötlich.
Heimfahrt, knappe 35 KM über die Autobahn schön vorsichtig und Drehzahl höchstens knapp über 2500. War jetzt nicht das Beschleunigungswunder aber am Anfang darf es ja bisschen ruhiger sein. Freu mich auch schon wenn nach paar tausend KM die Drosselung weg ist.
Was mir beim heimfahren aufgefallen ist, das Fahrzeug ist im Innenraum relativ laut. Ich meine das Fahrzeug das wir Probe gefahren sind war leiser. Kann das sein, das die neuen Reifen eventuell lauter sind weil neu?
Einmal musste ich stark abbremsen da alle wegen eines Unfalles abbremsten. Das Fahrzeug machte eine leichte Bewegung mit der Lenkung nach links? Bin mal gespannt ob das nochmals auftritt aber normal finde ich das nicht.
Die Sitzflächen könnten bisschen länger sein aber sonst passt das schon recht gut.
Jetzt wird der Wagen noch bis Anfang September eingefahren, da müsste ich so 1200 -1500 KM draufhaben und dann geht es 950 KM in die Toskana. Da darf er zeigen was er kann. Riesiger Laderaum, wenig Verbrauch ... Wir freuen uns.
Achja und zum Thema Lüftung im Fußraum. Es hieß ja der Kanal endet in der Mittelkonsole, ist bei mir aber nicht so. Unten an den Füßen pustet es richtig schön.
Die Schalter der Lüftung werden auch eine kleine Verschönerungskur in Form von Klebepunkte erhalten. Man sieht die vorhandene Markierung wirklich schlecht.
Kann es auch sein, das zwischen den einzelnen Lüftungsarten Zwischenstufen möglich sind? Ist eigentlich unlogisch aber bei mir kann man den Schalter auch zwischen den Stufen einstellen.
Bei starker Sonnenstrahlung ist der Tacho sehr schlecht ablesbar, da könnten die Instrumente ruhiger bisschen steiler sehen oder gibt es da schon ne gute Abhilfe?
Heimfahrt, knappe 35 KM über die Autobahn schön vorsichtig und Drehzahl höchstens knapp über 2500. War jetzt nicht das Beschleunigungswunder aber am Anfang darf es ja bisschen ruhiger sein. Freu mich auch schon wenn nach paar tausend KM die Drosselung weg ist.
Was mir beim heimfahren aufgefallen ist, das Fahrzeug ist im Innenraum relativ laut. Ich meine das Fahrzeug das wir Probe gefahren sind war leiser. Kann das sein, das die neuen Reifen eventuell lauter sind weil neu?
Einmal musste ich stark abbremsen da alle wegen eines Unfalles abbremsten. Das Fahrzeug machte eine leichte Bewegung mit der Lenkung nach links? Bin mal gespannt ob das nochmals auftritt aber normal finde ich das nicht.
Die Sitzflächen könnten bisschen länger sein aber sonst passt das schon recht gut.
Jetzt wird der Wagen noch bis Anfang September eingefahren, da müsste ich so 1200 -1500 KM draufhaben und dann geht es 950 KM in die Toskana. Da darf er zeigen was er kann. Riesiger Laderaum, wenig Verbrauch ... Wir freuen uns.
Achja und zum Thema Lüftung im Fußraum. Es hieß ja der Kanal endet in der Mittelkonsole, ist bei mir aber nicht so. Unten an den Füßen pustet es richtig schön.
Die Schalter der Lüftung werden auch eine kleine Verschönerungskur in Form von Klebepunkte erhalten. Man sieht die vorhandene Markierung wirklich schlecht.
Kann es auch sein, das zwischen den einzelnen Lüftungsarten Zwischenstufen möglich sind? Ist eigentlich unlogisch aber bei mir kann man den Schalter auch zwischen den Stufen einstellen.
Bei starker Sonnenstrahlung ist der Tacho sehr schlecht ablesbar, da könnten die Instrumente ruhiger bisschen steiler sehen oder gibt es da schon ne gute Abhilfe?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: