Mein LOGAN-Express "säuft"

  • Ersteller Ersteller Trudel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trudel

Mein LOGAN-Express "säuft"

Mein Logan-Express, 1,4 Liter-Benziner, erworben mit 12.000 km Laufleistung,
Erstzulassung 2008, ausgerüstet mit Quertraversen über dem Dach, verbraucht
13 Liter Super auf 100 km ! Leerlaufdrehzahl normal mit 500 UpM, keinerlei Auffälligkeiten beim Fahren. - Weiß jemand aus dem Forum, woran das liegen könnte, bzw. was man tun kann? Ist das ein Garantiefall?

Gruß
Trudel
 
Hallo Trudel

13 Liter ist heftig und nicht normal, nicht mal bei -15 Grad.
Daß der 1,4 bei Beladung etwas mehr getreten werden muss und damit mehr schluckt dürfte klar sein, auch die Querträger auf dem Dach führen zu Mehrverbrauch,- aber bei 13 Litern müsstest Du vermutlich nur mit Bleifuß fahren - und das kann ich mir nicht vorstellen:D
Schau mal bei laufendem Motor an einer trockenen Stelle (derzeit schwer zu finden:lol:)
evtl Tiefgarage oder so,- ob Deine Kiste Sprit verliert,- irgend ne undichte Benzinleitung.
Ansonsten würde ich die Maschine in der Werkstatt mal ans Diagnose Gerät hängen,- ob Durchflussmengen und Motorsteuerung stimmen.

Viel Glück
Nobby
 
Und das für einen Diesel, sehr hoch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hatte ja auch zuerst einen Benziner bestellt aber mein AH hat gesagt
auf kurz Strecken kanns schon mal über 10 L gehen. Habe dadurch einen Diesel bestellt. Aber 13 L sind schon heftig !!:D:D

Kann meiner Meinung nach nur ein technisches Problem sein, das sollte sich ja aber in der Werkstatt klären lassen. Auf Dauer gesehen würde ich ein Fahrzeug mit so einem hohen Verbrauch nicht fahren.
 
Könnte an einen defekten Luftmassenmeßer liegen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich würde in die Werkstatt fahren und die Daten auslesen lassen.
Mutmaßungen bringen nichts, und das Auslesen sollte doch während der Garantie kostenlos sein, oder? *grübel*
 
Säufer

Warum hat der Vorbesitzer nach 12 000 Km den Wagen verkauft?
Antwort=Spritverbrauch zu hoch, weil unsachgemäß eingefahren!
 
Warum hat der Vorbesitzer nach 12 000 Km den Wagen verkauft?
Antwort=Spritverbrauch zu hoch, weil unsachgemäß eingefahren!

Ich kann mir nicht vorstellen das unsachgemäßes Einfahren einen derart hohen Spritverbrauch hervorrufen kann.

Ansonsten würde mich interessieren wie du einen Wagen einfährst um diesen Verbrauch zu erreichen....:huh:
 
Wie hast Du denn den Spritverbrauch ermittelt? Selbst zwischen zwei mal Volltanken gerechnet, oder nur den BC abgelesen?

Wenn Du nur den BC abgelesen hast, stell die Anzeige mal auf Null und schau, was er dann anzeigt......
 
Säufer die 2.te

Der Dacia ist ein Express, ein geschlossener Kastenwagen mit
Dachträger und kann u.U. vom ersten Km an, als Schwertransporter
benutzt worden sein. Vermutung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück