romulus
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
- Baujahr
- 2016
Wir sollten nicht aneinander vorbei Reden. In einer Dorfwerkstatt mit persönlichen Verwandschaftsgrad oder einer Großwerkstatt mit etwa 60 Beschäftigten wie mein Autohaus, ist der Umgang mit dem Kunden schon zeitlich ein anderer. Es ist zeitlich und organisatorisch gar nicht möglich von jedem Kunden bei der Annahme das Fahrzeug auf die Hebebühne zu nehmen und gemeinsam von unten zu inspizieren. Mal abgesehen das die meisten sowieso nur dabei bömische Dörfer verstehen würden oder sie es gar nicht interessiert. Es bleibt mir also in diesen "Fachwerkstätten" nur alles zu glauben was man abhakt und später auf meiner Rechnung steht.Es ist Schade, dass es scheinbar immer noch viele Werkstätten gibt, die die Wichtigkeit dieses Kundenbindungsinstrumentes noch immer nicht verstanden haben, liegt aber auch am entsprechenden Inhaber.
Und schon kommt bei mir jedenfalls das Uralte Gefühl auf das man so bei bestimmten Berufsgruppen hat wo man nicht kontrollieren kann was man nicht von außen sieht. Ist eben so bei den alten Leuten, Mißtrauen nennt sich das wohl.