bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
naja - letztendlich ist der abgerauchte Akku ja ein Pluspunkt für dich, was die Wandlung angeht. Ausserdem hast du ja jetzt ggf. noch Anschpruch auf Schadenersatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Diskussion würde dann besser in dieses Thema passen.Aber ob da Kosten und Nutzen für die Umwelt auch bezogen auf die CO2 Bilanz wirklich besser ist?
Bandit7878:
,und seitdem habe ich nen Grandland X mit Benzinmotor als Leihauto!
Nur das er brav die Leasingraten voll weitergezahlt hat und das Fahrzeug in der Leasingzeit größtenteils nicht so nutzen könnte wie es eigentlich vorgesehen war!
Stefanvde:
Es erweckt schon den Eindruck das man bei PSA nun nicht so wirklich das Interesse hat Altlasten von GM nachzubessern, besonders nicht dann wenn es teurer ist.
So gut wie du über das Thema bescheid weißt könnte man ja fast annehmen du bist Opelmitarbeiter!!!!Ja, Opel hätte so Vieles kundenfreundlicher gestalten können. Was die Akkutechnologie angeht, die wird wohl nicht genügend weiterentwickelt ohne Zwischenstufen, also solche Defekte wie bei LG's Akku können gerade in der Anfangsphase vorkommen. Die Technologie an sich finde ich gut, und bei den neuen Lithium-Eisenphosphat-Akkus ist die Brandgefahr auch nicht mehr vorhanden, da sie nicht thermisch durchgehen können.
Ich finde die 10€-am-Tag-Regelung sehr gut, GM/Chevy bietet sowas in den USA gar nicht an (dafür darf dort ein Rückkauf angefragt werden). Aber dass man da intensiv nachhaken muss und der Kundenbetreuer zuerst meint, das könne nicht rückdatiert werden, solange bis man mit einer Direktregelungsnummer aus Rüsselsheim kommt, ist ziemlich schlecht vom Service her. Die mögliche 30%-Drossel, die bei einigen jederzeit zuschlagen kann, selbst wenn man grad im Ausland ist, ist auch bescheuert.. Sinnvoller wäre eine Drosselung auf 60-70% (wäre ohne weitere Gefärdung des Akkus möglich), und eine Drosselung der CCS-Ladegeschwindigkeit auf 20 KW vielleicht... 4 KW gehen gar nicht. Dazu die Nachricht im Display, dass der Akku sehr schnell getauscht werden muss und man einen neuen Akku zum nächstmöglichen Zeitpunkt garantiert bekommt, und man das Auto bis dahin mit Einschränkungen weiterfahren kann oder kostenlos einen Leihwagen bekommt.
Opel hat auch mit der Abschaltung von OnStar Mist gebaut (wollten wahrscheinlich die Betriebsgebühr an OnStar Europe einsparen, dafür haben sie jetzt unzufriedene Kunden und müssen haufenweise Leihwagen rausgeben), denn das Problem mit der 30%-Drossel hätten wir jetzt so gar nicht. In den USA benachrichtigt OnStar GM, sobald der Akku Auffälligkeiten zeigt, sodass alle (stärker) Betroffenen zuerst getauscht werden, bevor sie irgendwo stranden. Beim Ampera-e muss man erst irgendwo stranden, damit man priorisiert wird.
Hat man nicht nach zweimalig erfolgloser Nachbesserung das Recht auf Wandlung?Ach ja und jemanden der das Auto sowieso nur für drei Jahre geleast hat bringt die Wertsteigerung durch den größeren Akku gar nix! Nur das er brav die Leasingraten voll weitergezahlt hat und das Fahrzeug in der Leasingzeit größtenteils nicht so nutzen könnte wie es eigentlich vorgesehen war!
Hat man nicht nach zweimalig erfolgloser Nachbesserung das Recht auf Wandlung?