Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen ist der Spring ja limitiert. Max. 30 kW Ladestrom und mehr als 39 kW Entladestrom habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Außerdem lädt man für gewöhnlich mit langsamen 2,3 kW oder 6,6 kW - einfach weil dann der Strom günstiger ist und das Auto eh die meiste Zeit herumsteht und viel Zeit zum Laden hat.Ähnlich wie hohe und niedrige Batteriespannungen sollen ja auch hohe Lade- und Endladeströme nicht förderlich für die Lebensdauer einer nicht klimatisierten Batterie sein.
Was bedeutet dies für den Zeitraum zwischen Laden und Fahren und Fahren und Laden?Rein passiv gekühlte Traktionsbatterien brauchen sehr lange zum Abkühlen. Bei einer AC Ladung entsteht eher wenig Abwärme, jedoch hindert es dann natürlich das Abkühlen.
Wenn man die Möglichkeit hat kurz vor der Fahrt zu laden ist das natürlich besser.
Im Winter ist dann eher umgekehrt
Ich fürchte, da wirst Du keine verlässliche Aussage zu bekommen. Der Hersteller macht keine Vorgaben. Also einfach direkt nach dem Fahren laden und nach dem Laden fahren.... oder kann man gleich ohne Schaden für den Akku nach dem Fahren laden und umgekehrt?
Das würde sich mit dem Verhalten an den Ladesäulen decken, wo direkt nach dem Fahren geladen und dann weitergefahren wird. Aber wie gesagt, ob das für den Akku positiv oder negativ ist bleibt ungewiss.Ich fürchte, da wirst Du keine verlässliche Aussage zu bekommen. Der Hersteller macht keine Vorgaben. Also einfach direkt nach dem Fahren laden und nach dem Laden fahren.