Milch im Laderaum ausgelaufen-was hilft gegen den Geruch?

Nox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo liebe Leute,

nun habe ich mal ein Problem mit meiner Datsche. Allerdings ein selbst verschuldetes-_-

Bei meinem Logan MCV ist mir ein Liter Milch im Laderraum ausgelaufen. Währe ja nicht weiter schlimm wenn ich es rechtzeitig bemerkt hätte bevor es jetzt bis zum Himmel stinkt.:angry:

Saubermachen hab ich schon versucht, das Problem ist das der Teppich mit dem Dämmstoff verklebt ist, bis nach vorne geht und nicht einfach herausgenommen werden kann. Also ist er mal eben auch nicht zu ersetzen.

Gefunden habe ich bis jetzt nichts als Ersatz. Eins ist klar: wenn ich den Gestank nicht beseiteigen kann muss er raus. Hat jemand eine Idee in Bezug auf reinigen oder Ersatz??

Danke im vorraus.

sorry das u hören, aber am besten und 100% kann das ein aufbereiter...der weiß da mittelchen und wege um den geruch dauerhaft raus zu holen...

als sofortmaßnahme eignet sich ein pfund kaffe offen im auto stehen zu haben, dann kannst es wenigsten etwas ertragen im auto....

• Danke
Reaktionen: Nox
Es gibt ein hervorragendes Mittel, Du mußt Dich nur trauen, es deftig zu verwenden.

Nimm 1 Kappe von dem hier auf etwa 4 Liter lauwarmes Wasser.

Kipp Dir soviel auf den Teppich, damit er klitschenaß ist und mit einer Wurzelbürste bürstest Du es in den Teppich ein.

Anschließend gleich mit dem Naßsauger das Wasser aussaugen.

Dann das selbe Spielchen nochmal.
Du solltest dann den ganzen Müffel beseitigt haben und es dürfte nicht mehr riechen.
Ich verwende das Mittelchen selbst in dieser Anwendungsweise im Laden, bei hartnäckigsten Flecken.

Keine Angst, dem Teppichkleber passiert dabei nichts.

Und ja nicht mit der Flüssigkeit sparen, denn die soll schließlich das Eiweiß und Fett anlösen und ausschwemmen.

• Danke
Hallo Nox,

du hast noch Glück :clap: gehabt, das dir dieses Malheur nicht im Sommer passiert ist, gegen die Milchsäurebakterien hast du keine Chance,:kotz: höchstens die Flecken kannst du entfernen, :pray: ,dein Dacia wird zwei bis drei Monate stinken :evil: und dann ist alles wieder beim alten, lass in dieser Zeit doch deine Frau fahren.:lol: :badgrin:
Gruß Peter Lustig

Lecker , Buttersäure im Kofferraum.

Frag mal deine Werkstatt , meist haben die einen Extraktionssauger wo die die Polster mit reinigen. Der sprüht Wasser auf und saugt das gleichzeitig weg.

Ansonsten so wie der Helmut2 geschrieben hat. Und wenn du keinenen Naßsauger hast - mal schnell mit dem nassen Teppig am Cleanpark vorbei.:D

-rechtshalber- Das war ein Witz.

• Danke
Saubermachen hab ich schon versucht, das Problem ist das der Teppich mit dem Dämmstoff verklebt ist, bis nach vorne geht und nicht einfach herausgenommen werden kann. Also ist er mal eben auch nicht zu ersetzen.

Sicher?

Bei meinem MCV Phase II Laureate hatte ich den Teppich schon mal draussen um an die Hohlraumstopfen im Kofferraum heranzukommen. Der geht bei mir nur bis unter die Rückbank und war nicht so kompliziert herauszunehmen. Es hat am meisten Mühe gemacht, den Wagen erstmal auszuräumen und alles ins Haus zu schleppen, was sonst so drin liegt...

Natürlich ist der ausgebaute Teppich recht unhandlich, da er (zum Teil auch durch die Dämmung) sperrig, steif und schwer ist.

• Danke
Den Kaffee wollte ich auch gerade empfehlen.

Bevor du da jetzt groß rumhantierst und versuchst, den Teppich auszubauen, schau doch erstmal, wie weit du mit Teppich- und Polsterreiniger kommst bzw. probier mal Soda aus. Das dringt ziemlich tief ein.

• Danke
  • Themenstarter Themenstarter
Danke erstmal für die vielen Tips. Am besten fand ich den mit: "lass doch deine Frau fahren":D. Gibts nur ein problem meine Frau hat keinen Führerschein, und das ist auch gut so:lol:

So nun mal ernsthaft. Ich werde wohl den Tipp von Helmut2 mal versuchen hört sich gut an. Auf der Firma haben wir solche Sauger.

Find ich übrigens spitze das man hier so schnell geholfen wird:D:D:lol:

P.S.: ja den letzten Satz habe ich extra so formuliert^^

Auf der Firma haben wir solche Sauger.

Hi,
vermutlich aber erst am Montag bei Arbeitsbeginn.

Wenn Du den Müffel nicht übers Wochenende ertragen willst, machs so wie "Amimichael" geschrieben hat.

Fahr mit dem nassen eingeweichten Teppich zur nächstbesten Autowaschanlage und saug Dir dort mit dem Münzsauger die Nässe raus.
Das sind dort Naßsauger und Du machst denen nix kaputt.

Ggf. nimm Dir in 2 vollen PET-Flaschen noch daheim angesetzte Reinigungslösung mit. Dann kannst Du nach dem Erstsaugen gleich dort nochmal einweichen, bürsten, absaugen und hast schon am Wochenende den Mief aus dem Auto.

Gruß
Helmut:prost:

P.S.
Das Reinigungsmittel hat im übrigen auch einen angenehmen und frischen Geruch.

Kannst ja bis Montag 1 Flasche Febreeze drin versprühen!! Machen wir auch gelegentlich, nachdem unsere Tochter die GANZE Rückbank vollgespuckt hat!!! Das Polster hat zwar in ne Industriewaschmaschiene gepaßt, Flecken weg aber bißchen restgestank ist geblieben. --WQenn auch der Sauger nix bringt , dann schaffts der Autoaufbereiter.
Viel erfolg noch!!!
lg Miguel

Machen wir auch gelegentlich, nachdem unsere Tochter die GANZE Rückbank vollgespuckt hat!!!

Hi Miguel :)

sag mal, wie fährst Du denn
h045.gif
, wenn Deine Tochter hinten an Bord ist?
;)

Gruß
Helmut :prost:

Also nix für ungut, verstehe Dein Problem und ich fühle mit Dir. Aber man könnte ja auch ne Bottle Rum darüber kippen. Der Alkohol vernichtet vielleicht die Milchsäurebakterien und übertüncht den Geruch! :lol:
Kleiner Scherz!
Nee, im Ernst! Ich würde auch einen Aufbereiter bemühen.
Gruß, Oli

Hallo Helmut2,
zu meiner entschuldigung, meine Frau ist gefahren!!! Ich durfte die ganze Kotze nachher nur beseitigen! Hätte nie gedacht das man mit 4 Jahren so viel göbeln kann! RESPEKT !
Ach ja, und an Markus, weiß ging nicht an mich, aber habe auch ne Kofferraumwanne, sehr praktisch, aber leider hat unsere kleine grad nicht da gesessen...
However, ich will nicht motzen wegen dem kotzen... kann ja mal passieren.
lg Miguel

Mein Tipp:

Gib ihn möglichst noch im Winter auf einen Neuen in Zahlung....B)

Ist mir auch mal passiert und wenn es im Sommer richtig heiß wird, wirst Du erfahren wie bestialisch ein Auto innen stinken kann.:kotz2:

Sorry, aber vielleicht helfen ja auch einige hier erwähnte Tipps..

Viel Erfolg

original-habo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.842
Mitglieder
73.503
Neuestes Mitglied
DaciaGonzo
Zurück