Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na gut. Eine letzte Frage hab ich aber doch:
Funkt der Schlüssel dauerhaft oder nur, wenn er vom Auto angetriggert wird?
Hast Du eine Quelle dafür?Der Schlüssel dürfte dauerhaft senden,
Ja. Das ist Absicht:manchmal aktiviert sich das System wieder, wenn man etwas zu lange auf der Öffnen Taste war.
Für eine Kommunikation muss zumindest etwas Senden und Empfangen können. Eine Quelle hab ich allerdings nicht das es Permanent ist.Hast Du eine Quelle dafür?
Ja. Das ist Absicht:
Langer Druck auf die Schließen-Taste deaktiviert Keyless.
Langer Druck auf die Öffnen-Taste aktiviert es wieder.
Meine war der Bericht über den Autoklau. Die haben das Auto mitten in der Nacht geklaut. Da der Reichweitenverlängerer ja wohl das Funksignal des Schlüssels brauchte ist davon auszugehen daß der Schlüssel permanent sendet.Hast Du eine Quelle dafür?
Und genau hier ist der Punkt. Über das keyless werden die Fahrzeuge meist nachts von zuhause gestohlen. Dies kann man mit einer 10-20€ Dose/Hülle zu 100% verhindern. Dort legt man, wenn man zuhause ankommt, den Schlüssel einfach hinein und kein Signal kann mehr abgefangen werden. Klar, für unterwegs ist es umständlich immer wieder den Schlüssel in so eine Hülle und wieder raus zu packen, aber dass von unterwegs ein solches Verfahren angewandt wurde, habe ich bislang noch nicht mitbekommen.Bei dem Diebstahl schlich einer der Diebe mit einem Funkempfänger und einem Reichweitenverlängerer, funktioniert im Prinzip so wie beim WLAN-Repeater, um das Haus und konnte damit das Auto öffnen. Der zweite Dieb startete das Auto und die beiden hauten damit ab.
Doch gibt es sogar öfter, als man denkt. So was läuft an Tankstellen regelmässig. Fahrer geht rein zum Bezahlen und Auto ist weg. Besonders an Autobahntanken und Rastplätzen...., aber dass von unterwegs ein solches Verfahren angewandt wurde, habe ich bislang noch nicht mitbekommen.
Also meiner Versicherung war es gänzlich egal welche Ausstattung (also ob keyless oder nicht) mein Fahrzeug hat. Da tut sich nix am Preis.Und es hat sich bei der Versicherung in der Prämienstaffelung dann auch ausgezahlt
Musst Du Deiner Versicherung etwa melden, ob Du Keyless hast oder einen konventionellen Schlüssel?Und es hat sich bei der Versicherung in der Prämienstaffelung dann auch ausgezahlt.