Mit wie vielen KM kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 4/2011 rechnen?

Moin

soweit mir bekannt heißt der Hersteller TEKTRO und liefert Fahrradbremsen!

Gruß DECO

Hallo Leute

Mit wie vielen km kann ich für meinen Sandero Stepway Diesel DCI 90 Inverkehrssetzung 4/2011 rechnen bevor der Motor aufgibt?

Danke für die Antworten.
Hey
Moin ,

grundsätzlich hat man bei diesem Motor keine Literleistug von 100PS wie bei einigen anderen Herstellern bei dehnen man nach über 100.000 Km schon mit einem Sterben rechnen muss.
OK , aber kommen wir mal zum Sandero, der Wagen ist auch mit etwas über 1000Kg auch noch sehr leicht so das man bei der 90 PS Maschine immer schön in unteren Drehzahlen bleiben kann.
Ich fahre auf der Autobahn zwischen 90-100 Km/h und dabei dreht der Motor um 1500 Touren.
Selbst bei Beschleunigung auf die Bahn komme ich kaum weit über 2000 ....
Wenn an es immer ruhig angeht und ordentliche Wartung sorgt sollten hohe Laufleistungen drin sein 2-300.000 KM +++

Da ich Vielfahrer bin habe ich mir aus diesem Grund auch den Diesel gekauft.

Gruß Thomas
Hey kleine Rückmeldung zu Langlebigkeit bei meinem, Status jetzt:
Dacia Sandero Stepway, 90ps, Diesel, Automatik, 7 Jahre alt und 237.000km drauf und fährt wie eine eins. Das Beste Auto was ich je hatte. Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Das Auto steht Tag und Nacht draussen. Nächste woche TüV. Sollte aber kein Problem darstellen. Hoffe ich beschwör jetzt nicht die bösen Autogeister. Bin wirklich extrem glücklich mit dem kleinen. Hab ihn neu gekauft und bis ich ihn vor 3 Jahren gekauft hab auch alle Wartungen regelmäßig gemacht. Jetzt mehr nach Sicht .
LG Bea

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.714
Mitglieder
73.312
Neuestes Mitglied
ba165
Zurück