Hallo,
ich wollte eigentlich auf den Beitrag von Ulrika7 antworten, lass ihn aber auch mal hier drin stehen.
Meine Lösung ist vermutlich die allergünstigste und simpelste und besteht aus zwei übereinander platzierten Feldbetten der Firma Decathlon. Ich habe allerdings die Sitzbank komplett ausgebaut, weil ich sie in drei Jahren nur zweimal benutzt habe und sie dann entsprechend lieber immer dann einbaue, wenn ich sie tatsächlich benötige. Um zumindest die ⅔ Bank drin zu lassen, fände ich eine andere Anordnung sinnvoller, denn wenn ich alleine mit dem Dokker unterwegs bin, nutze ich den Einstieg durch die Schiebetür an der Fahrerseite, und da ist nun mal die ⅔ Bank ...
Die Feldbetten unterstütze ich mit einem Seil, das ich an der vorderen Kopfstütze des Beifahrersitzes befestige. Auf dem unteren Feldbett habe ich mehrere kleine, stabile Holzplatten liegen, die ich noch hatte, damit sich das obere Feldbett nicht durch den Stoff durchdrückt (ich wiege über 110 Kilo, aber auch bei weniger Gewicht könnte es problematisch werden). Darauf liegt ein schmaler Teppich, damit das obere Feldbett nicht ins Rutschen kommt.
Unter den beiden Feldbetten habe ich also genügend Platz, um noch kleine Kisten mit allem zu verstauen, was ich benötige; neben dem Bett ist noch Platz für einen kleinen Tisch und sogar mein Porta Potty.
Vorne auf dem Beifahrersitz (und während der Fahrt angeschnallt) habe ich einen Schrankkoffer von Jako-O, darüber passt während der Übernachtung noch eine Aufbewahrung, die ich letztes Jahr bei Kodi geschnappt habe und in der ich meine aktuelle Wäsche verstauen kann.
Ich habe mir die Feldbetten jetzt lange nicht mehr angesehen, könnte mir aber vorstellen, dass man sie auch noch kürzen kann. Ich meine, dass die seitlichem Stangen mittels Gummizug gehalten werden, das müsste eigentlich alles kürzbar sein, so dass Du auch mit der umgeklappten Bank experimentieren kannst.