Mobilitätsgarantie

Tobbi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo Dacianer,
ich habe ein Duster II, Baujahr 2022, 1,3,4x4, 150 PS. Bin im Urlaub in Bayer leigen geblieben. Fahrzeug hat ca. 4500 Km gelaufen. Totalausfall der
Elektronic, kein Blinker, keine Instrumentenanzeige, kein Navi alles keine Funktion. Motor ging aus und bis heute nicht mehr an. KFZ steht beim Dacia- Händler in Rosenheim (Bayern), habe einen Leihwagen um 800 km nach Hause zu fahren. Jetzt zu meiner Frage : Die Mobilitaetsgarantie hat mir den Leihwagen für 10 ( zehn ) Tage genehmigt.
Ich werde aber den LW länger benötigen, der Meister von Dacia meint es können 2 Wochen aber auch 2 Monate, je nach Diagnose, dauern. Habt ihr ein Tipp für mich das ich den Leihwagen solange behalten kann bis mein Dacia wieder flott ist? Und ob mein KFZ nach Hause gebracht werden muß? Irgendwie habe ich den Verdacht das die Mobilietätsgarantie sich um eine Bezahlung drücken will. Zumindest die Kosten senken will.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Tobbi
 
.......
Ich werde aber den LW länger benötigen, der Meister von Dacia meint es können 2 Wochen aber auch 2 Monate, je nach Diagnose, dauern. Habt ihr ein Tipp für mich das ich den Leihwagen solange behalten kann bis mein Dacia wieder flott ist? Und ob mein KFZ nach Hause gebracht werden muß? .....
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
......
Einfach die Werkstatt übermitteln lassen, dass es länger dauert. Wir hatten unseren für 3 Monate. Beim ersten mal wird er für 10 Tage bewilligt und danach immer für 7 Tage verlängert. Du musst Dacia aber selbst damit nerven, da sie nicht die schnellsten sind.
Es kann sogar passieren, dass du den Leihwagen ggf. Sogar tauschen musst da er für den Anfang ok war aber auf dauer zu teuer im Verhältnis zu deinem Duster.

Und nein er wird nicht Gebracht. Du musst ihn abholen oder abholen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.507
Beiträge
1.027.711
Mitglieder
71.344
Neuestes Mitglied
Oskar1965
Zurück