Hallo Extoyota!
Das mit dem 2-Taktöl ist eine gute Idee. Sollte es an einem "hängenden" Injektor liegen, könnte mit der Beimengung von 2-Taktöl ev. dieses Problem behoben werden. Mit 40 - 80 ml pro Tankfüllung fällt dann das Mischungsverhältnis doch recht niedrig aus. Empfohlen wurde vom Ölspezialisten "Sterndocktor" ein Mischungsverhältnis von 1:250. Dies kann natürlich je nach Belieben betrieben werden. Ich verwende pro Tankfüllung 1/4 Liter 2-Taktöl. Das entspricht etwa 1:200. Ich habe damit, wie einige aus dem Forum auch, gute Erfahrungen damit gemacht.
Tinotino: Solltest du dich trauen, mal etwa 1/2 Liter oder auch etwas mehr beizumengen, brauchst du dies dem Autohaus ja nicht erzählen. Zumindest ist es einen Versuch wert. Mein Schwager hatte bei seinem Toyota Jeep schon 2x Probleme mit der Einspritzanlage. Der Mechaniker hat ihm empfohlen, 2-Taktöl bei jeder Tankfüllung beizumengen, um weiteren Schäden vorzubeugen. Offiziell wird dies aber kein Autohaus empfehlen.
Wenn es dich interessiert, schau unter "2-Taktöl" in diesem Forum nach.
Solltest du Bedenken haben, so kann ich das verstehen. Eigentlich fällt es unter eine "homöopathische Dosis".
Viel Glück
Willy