Motor nimmt kein Gas an

CapoFRMC

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo liebe Dacianer ,

Ich habe vor ein paar Monaten bei meinem Duster die Steuerkette,Ölpumpenkette NWVersteller,Kerzen erneuert. Das Auto läuft eigentlich Sehr Gut. Bis auf gelegentliche kleine Aussetzer. Soll bedeuten das er im Kalten Zustand manchmal nach dem normalen Starten,beim losfahren plötzlich kein Gas an nimmt und sogar ausgeht. Beim sofortigen Starten springt er sofort wieder an und fährt problemlos ohne erneutes Verweigern. Das macht er eigentlich nur alle paar Tage mal. Ich habe vor 4 Wochen daraufhin die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt (obwohl kaum sichtbar verschmutzt ).Trotzdem macht er es noch ab und zu. Fehlermeldung gibt es keine, mit Tester ausgelesen auch ohne Fehlermeldung.
Hat einer vielleicht eine Idee was es genau sein kann. Vielleicht doch die Drosselklappe bzw die Elektronik, oder Event das E Gaspedal?
LG Capo

Hast du ihn mal ausgelesen?

Spontan würde ich raten, dass das Poti im E-Gaspedal ne Macke hat oder der Luftmassenmesser defekt ist.

Ich kenne den Motor aber nicht.

Kann alles und nix sein.

• Themenstarter Themenstarter
Ja wie ich Anfangs schrieb ,

Fehlermeldung gibt es keine, mit Tester ausgelesen auch ohne Fehlermeldung.

Das E Gaspedal Poti würde m.M nach aber dann "nur" kein Gas annehmen und nicht den Motor ausgehen lassen, da das ja über den Leerlaufregler laufen sollte.‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit sagt. Es ist ein
H5F404 Euro 5 1.2 TCE 4x2 Motor

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.358
Mitglieder
74.356
Neuestes Mitglied
Grosse Pfote