Andalo
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Laut Deiner Signatur hast Du den 1.2 16V, einen 4 Zylindermotor?Ich habe den gleichen Motor.
Der TE hat einen 3 Zylinder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Deiner Signatur hast Du den 1.2 16V, einen 4 Zylindermotor?Ich habe den gleichen Motor.
Sorry, habe die Signatur geändert, wei? nicht wie der andere Motor dort ren gekommen ist. Ich habe seit dem 10.3.2017 einen logan mcv2 facelift mit 1,0 SCE 75 Motor.Laut Deiner Signatur hast Du den 1.2 16V, einen 4 Zylindermotor?
Der TE hat einen 3 Zylinder.
Habe seit einigen Wochen einen neuen Logan MCV Essentiell mit der Basismotorisierung TCe 75. Prima Auto soweit, doch frage ich mich, ob das nervige Motorengeräusch normal ist. Die Werkstatt kann mir mangels Vergleichsfahrzeug keine Antwort geben. Mein Dreizylinder brummt und knurrt nicht, wie häufig beschrieben, sondern er jault. Vor allem im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt der Motor ein drehzahlabhängiges singendes Geräusch von sich - hört sich an wie früher bei vielen Autos der Rückwärtsgang. Es ist aber nicht das Getriebe, sondern der Motor. Und zwar richtig laut - auch draußen, wie man an Fußgängerreaktionen sieht. Wahrscheinlich kann ich mich daran gewöhnen, wenn das normal ist - viel lieber wäre mir, wenn man es abstellen könnte. So eine rasende Ente (2CV) im Rückwärtsgang ist akustisch doch nicht das Gelbe vom Ei! Wer hat noch Erfahrungen mit dem neuen Motor?
Mein sce75 macht das gleiche Geräusch auch in diesem Drehzahl Bereich.Habe seit einigen Wochen einen neuen Logan MCV Essentiell mit der Basismotorisierung TCe 75. Prima Auto soweit, doch frage ich mich, ob das nervige Motorengeräusch normal ist. Die Werkstatt kann mir mangels Vergleichsfahrzeug keine Antwort geben. Mein Dreizylinder brummt und knurrt nicht, wie häufig beschrieben, sondern er jault. Vor allem im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt der Motor ein drehzahlabhängiges singendes Geräusch von sich - hört sich an wie früher bei vielen Autos der Rückwärtsgang. Es ist aber nicht das Getriebe, sondern der Motor. Und zwar richtig laut - auch draußen, wie man an Fußgängerreaktionen sieht. Wahrscheinlich kann ich mich daran gewöhnen, wenn das normal ist - viel lieber wäre mir, wenn man es abstellen könnte. So eine rasende Ente (2CV) im Rückwärtsgang ist akustisch doch nicht das Gelbe vom Ei! Wer hat noch Erfahrungen mit dem neuen Motor?
Hab ja nun den Twingo als Ersatzwagen mit dem TCE 70 Motor bekommen.
Der ist gerademal 4 tkm gelaufen. Und ich dachte am Anfang, der wäre kaputt:
Der Motor klingt, wie in einer Piagggio Ape, und der Wagen zieht kein Stück. Der ist so langsam, dass man denken könnte, der sei kaputt. Ist er aber nicht. Der ist halt so. Grauenhaft.
Komme mir vor, wie in einem uralten Fiat Panda (nur, dass der schneller war)
Kann mir vorstellen, dass der TCE 75 genauso ist.
Ja, verstehe ich.
Ganz ehrlich gefällt mir der Twingo auch besser, als der Quashquai, den ich vor kurzem hatte. Ist irgendwie viel chilliger, als mit einem unnötig großen Auto, und so ein einfacher Motor gibt irgendwie das Gefühl von......ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Ist eben halt ne Butschergurke, zum butschern.
Damit kann man schön rumpimmeln.
Heute sehe ich es auch so:
Wenn überhaupt nochmal Dacia, dann den Sandero für 6990 Euro. Ohne Schnickschnack.
Alles andere macht keinen Sinn.
V10 mit über 800PS im Espace. Die spinnen die FranzosenMusst du nicht, ich bin gestern einen 5.0l V10 gefahren.
So machen Saugmotoren Spaß.