Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller Ersteller hatzelmann
  • Erstellt am Erstellt am
H

hatzelmann

Guten morgen Forengemeinschaft,
Wir sind seid einigen Tagen besitzer eines Dacia Logan MCV 1,6 16.
Seid Samstag bekomme ich die Motorhaube gar nicht mehr auf, beim Kauf des Fahrzeuges ging dieses ohne Probleme. Nun streikt diese, wenn ich den Hebel an der A-Säule ziehe passiert gar nicht´s ich höre auch leider nicht´s der Bautenzug wird wohl irgendwo gerissen sein.

Kann mir evt jemand weitergehelfen und mir nen Tip geben wie ich die Motorhaube auf bekomme ohne schaden am Auto zu machen ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Antworten.

MfG hatzelmann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo, der einfachste Weg wäre der zum Autohaus...
 
Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im DLC, Hatzelmann und viel Spaß mit dem MCV.

Es ist schon ärgerlich, wenn nach ein paar Tagen ein solches Problem auftritt. So wie du es schilderst, mit nichts hören, wird sich der Verschluss nicht entriegeln lassen.

Wie Überflieger schon gechrieben hat, ist der einfachste Weg der zum Freundlichen.

LG
Micha
 
Ein alter Trick, wenn die Vorspannung des Bowdenzuges zu gering ist und die Haube wegen des starken Druckes der Gegenfeder am Haken, auf dem letzten Millimeter am Haken hängenbleibt und nicht freigegeben wird.

Du brauchst 2 Personen!

Die eine zieht innen den Hebel dauerhaft zurück, während die andere an der Front des Fahrzeuges mit dem Handballen sanft einen kurzen Druck auf die Haube ausübt (so als wolle man sie verschließen).

Dabei wird die Gegenfeder zusammengedrückt und der Schließhaken der hängt, - wird freigegeben.
Dann normal die Haube öffnen.

Trotzdem aber dem Autohaus melden, damit die etwas nachstellen.
 
herzlich willkommen im dlc und allzeit gute fahrt.
die nächste fahrt (am besten noch heute) in die werkstatt
und den bowdenzug nachstellen lassen
 
Hallo, willkommen und ab zum Autohaus.
 
Neu

Moin,

willkommen hier im Forum @hatzelmann, und viel Spass hier.

Es hat seinen Grund, warum sich die Motorhaube für Dacia-Neulinge nicht öffnen lässt. Das ist werksseitig so eingestellt, damit die Grünschnäbel nix verpfuschen können *gggg*

(Das war ein Scherz----angemerkt für alle, die der Ansicht sind, dass Grünschnäbel hier auf den Arm genommen werden----im Gegenteil--wir umarmen sie und freuen uns auf sie *s*)

Ansonsten haben Überflieger und Helmut2 die sinnvollsten und einzig richtigen Lösungen für Dein Prob bereits geschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück