Motorleuchte blink, ESP die ganze Zeit an

Bei mir auch nicht! Jetzt steht der Wagen schon seit zwei Tagen in der Werkstatt, die Reparatur fällt zum Glück in die Garantie. Es sah erst so aus, als würde das Funksignal des Schlüssels nicht empfangen, das ist es aber nicht, der Fehler steckt tiefer...
Dabei fällt auf was für eine Spardose das Auto ist: Die Beifahrertüre hat kein Schloss und kann auch nicht von innen manuell verriegelt werden. Glatte Fehlkonstruktion meiner Meinung nach!
hast du nicht inne einen Knopf um alle Türen zu verriegeln?

Den Drücken aussteigen und Fahrertür schliessen

hast du nicht inne einen Knopf um alle Türen zu verriegeln?

Den Drücken aussteigen und Fahrertür schliessen
Sicher? Ich meine, dass beim Öffnen der Fahrertür die ZV alle Türen wieder entriegelt. Kann mich aber auch täuschen.

In der Bedienungsanleitung stand da was dazu, habe sie nur nicht zur Hand.

Edit : Schalter 4 ist der ZV-Schalter über oder unter dem Warnblinker

Bedienungsanleitung sagt:

Verriegelung der Türen/
Hauben/Klappen ohne Funk-
Fernbedienung

Beispielsweise bei entladener Batterie, vorübergehend nicht funktionierender Funk-Fernbedienung...
Drücken Sie bei abgestelltem Motor und
geöffneter Tür oder Heckklappe länger als Fünf Sekunden auf den Schalter 4.
Beim Schließen der Tür werden alle Türen/Hauben/Klappen verriegelt.
Das Fahrzeug kann von außen nur mit der Funk-Fernbedienung entriegelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das auch nicht klappt gibt es, zumindest beim Logan, die Möglichkeit am Schloss selber dieses zu verriegeln.
Also Tür auf, Schieber mit schlüssel in die andere Position schieben, Türe schließen.
Genaue Anleitung steht im Handbuch.

Wow! Das hilft! Denn heute habe ich den Wagen unrepariert zurückbekommen, mittlerweile tut er es manchmal, aber nicht immer, die Werkstatt ist nicht in der Lage den Fehler zu suchen wenn er nicht permanent vorliegt....
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen, wenn er wieder nicht schließt stehe ich bei denen auf der Matte!
Ist der Tipp ein Insider, oder habe ich was in der Bedienungsanleitung übersehen?
Danke vielmals!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück