Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 2019 werden RN17 Öle genommen.Ist deiner vor 2019 ?Hallo Leute,habe für meinen Dacia Duster 2 Allrad Extrem TCE 150 EZ 11/22 Öl zum nachfüllen gekauft 5W40 RN 700/710 Freigabe.Kann ich es benutzen? Gruß itze50
Ist deiner vor 2019 ?
EZ 11/22
Okay,hatte ich überlesen.
Trotzdem macht man sich das Leben leichter, wenn man auch zum Nachfüllen gleich das freigegebene Öl nimmt, zumal der Preis sowieso nahezu gleich ist.Wenn das Öl schon spürbar verbraucht wird, dürfte die monatealte 10tkm+ Pampe im Motor sowieso nichts mehr mit RN17 Spezifikationen für frisches Öl zu tun haben, was man da nachschüttet dürfte technisch da kaum noch eine Rolle spielen...
Beim A Service wurde von der Werkstatt ein 1/4 L nachgefüllt.Habe mir das Öl als Reserve in den Kofferraumgestellt.(Kein) Erlöschen einer Neuwagengarantie durch Wartungsfehler
Wenn das Öl schon spürbar verbraucht wird, dürfte die monatealte 10tkm+ Pampe im Motor sowieso nichts mehr mit RN17 Spezifikationen für frisches Öl zu tun haben, was man da nachschüttet dürfte technisch da kaum noch eine Rolle spielen, und falls der Motor deswegen hochgeht müssten Händler/Renault erstmal beweisen das es daran gelegen hätte, und man es als Kunde auch auf die Nase binden.
Wenn man das Auto länger behalten will, wäre es sinnvoller gleich einen Ölwechsel mit dem richtigen Öl zu machen. Die Reste vom verbrannten Öl jagt man sich nur durch den Lader und in den Partikelfilter.