DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht? Hat er den Ölwechsel immer und mit dem richtigen Öl machen lassen? Hat er ihn erst warm gefahren bevor er getreten wurde oder hat er ihn gleich nach dem Starten getreten?
die problematik des Turbos zu erklären bringt einfach nichts.
So blöd sind die Frauen aber nicht.
hat ja nichts mit dem geschlecht zu tun.
als ich mit tacho 230 über die autobahn gefeuert bin
Aber von der Sache her kümmern sich wahrscheinlich die wenigsten um's Fahren. Die meisten steigen ein, fahren, steigen wieder aus und da halten die Motoren auch. Also gib deiner Frau nicht zu viel Schuld.Und doch frage ich, wieviel verträgt so ein dCi oder Tce im alltag.
Kaum morgens 2.5km gefahren, schon gehts auf die AB. Ich achte nicht höher als 2500 U/min zu kommen, manchmal muss man aber um eine Lücke zu erwischen schneller beschleunigen.
Des weiteren gönne ich meinem dCi immer einen kleinen moment vor dem abstellen.
ABER!
So mach ich das. Meine Frau fährt auch mit unserem Lodgy. Sie fährt halt anders, die problematik des Turbos zu erklären bringt einfach nichts.
Also Motorschaden vorprogramiert?
Der Verkläufer hat ja damals bei der übergabe nichts von schonender Fahrweise erwähnt. Nur ein Hinweis wegen dem Einfahren.
Also Frauchen sitz rein und fährt, da wird der Motor schonmal beim parken sofort ausgemacht.
Mit deinem Lodgy?
eim dCi ist es wie bei jedem Turbo-Motor, man muss ihn richtig fahren und das richtige Öl rein machen um lange Freude mit ihm zu haben.
Der TO schreibt ja das er 10TKm von den 70TKm gefahren ist.
Was hat der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht? Hat er den Ölwechsel immer und mit dem richtigen Öl machen lassen? Hat er ihn erst warm gefahren bevor er getreten wurde oder hat er ihn gleich nach dem Starten getreten?
Da kann jeder Turbomotor sehr früh in die Knie gehen, auch Turbo-Benziner.