Motortemperatur/Hupe

Gully

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.5 dCi 68
Hallo!
Als fast frischer Sanderobesitzer wende ich mich heute an euch.
Fahre seit Mai einen Sandero Supreme DCI 90 Easy-R S&S.
Mein erster Dacia.
Nun zu meinen Fragen: laut Betriebsanleitung kann die Motortemperatur im Bordcomputer angezeigt werden.
Auch nach mehrmaligen "durchdrücken" kann ich sie nicht finden:-(
Ist es möglich das diese erst freigeschalten werden muss?
2. Frage:Wer kann mit dieser Hupe leben??
Mal abgesehen das sie sehr schlecht positioniert ist, links am inneren Radkasten, der Klang ist...vielleicht Rumänisch??:-)
Es wäre viel Platz vor den Kühler!
Bin noch auf der Suche nach einer Klangvollen Hupe.
Ich liebäugel mit einen elektrischen Schiffshorn:-)
115DB!

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!
LG.

..Nun zu meinen Fragen: laut Betriebsanleitung kann die Motortemperatur im Bordcomputer angezeigt werden...

Laut der im Forum herunterladbaren BA
BedienungsanleitungLoganSandero II 2017 EasyR (Quickshift).pdf
steht davon nichts im Kapitel Bordcomputer drin.
Lediglich (wie bisher auch nur) die Außentemperatur.
Vermutlich eine Verwechslung damit.
Es sei denn es gibt bei Dacia eine Sonderauflage, die die Motortemperaturanzeige zurückgebracht hat.
Das wäre allerdings wirklich revolutionär.
In dem Falle könntest Du ja einmal ein Foto davon einstellen.

замена сигнала на sandero II — бортжурнал Renault Sandero 2013 года на DRIVE2 (https://www.drive2.ru/l/452930896874439994/)
875db4es-960.jpg

a73db4es-960.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antworten!
Da werde ich mich, wohl oder übel, um ein Zusatzinstrument kümmern müssen:-(
Ich würde schon gerne die Kühlwassertemperatur wissen, vielleicht nehme ich gleich einen Öltemperaturmesser.
In diesen Fall wäre beides sinnvoll.
Wird eine Arbeit im Frühjahr werden.
LG.

Hallo Gully,

wenn du ein Android Handy hast, kannst du auch ein Programm wie Torque benutzen. Brauchst dann aber einen guten Adapter für den OBD Stecker (bei meinem Logan MCV ist der schön im Handschuhfach verbaut, da stört ein Adapter nicht, musst Mal schauen, wo der im Sandero versteckt ist). Was ich so gelesen habe, sind die billigen China Adapter nicht der Hit. Ich habe mir einen obdlink MX Bluetooth von scantool gekauft. Funktioniert bei mir ganz gut. Damit lasse ich mir u.a. die Kühlwassertemperatur und die Motoröltemperatur auf dem Handy anzeigen.
VG
Okieh

Screenshot_20171202-145432.png

2. Frage:Wer kann mit dieser Hupe leben??

Fur mich eine fremde frage. Ich weiß gar nicht ob meine hupe funktioniert! Er wird nur getestet beim jährlichen inspektion.

oder man nimmt das autool x50 und braucht keinerlei bastelarbeiten zu machen.

Anhänge

• P1090751.JPG
    P1090751.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo Urabus87/Mitglieder,.
Ich habe mir die Link angeschaut! Sieht sehr eindrucksvoll aus!!:dance::clap: Aber auch wegen immer wieder hier im Forum zurückkehrende Frage, auch von mir: Gibt es auch eine Uebersetzung? oder Listung der Teile?, oder immer besser noch eine Sammelbestellung der benötigte Teile?
bin gespannt wer Hilfe leisten möchte oder könnte....

zu 1.)
Mein Dokker (ebenfalls mit BC und auch aktuelle Dacia) kann ich die Temperatur leider auch nicht sehen.

zu 2.)
Ich kann damit leben, ist nur die Frage wie lang noch...
...ein Hupe die wie ein "Nebelhorn" ist will ich auch nicht.

Evtl. hat jemand noch eine Alternative auf Lager, die zwischen der "Lach-mich-weg-Hupe" (wie die von Werk) und "Penisverlängerungs-Hupe" liegt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück