Multif.warnleuchte
Hallo euch allen,
also war heute erneut beim Meister meines Vertrauens wegen dieser orangen Funzel!!Nach dem sie die letzten Tage immer mal an mal aus war und gestern und heute garnicht,habe ich nochmal in Termin heute gehabt.Mit ganz neuen und doch recht Interresanten Ergebnissen.Erste Diagnose:erneute ÖL Verdünnung,aber jetzt kommts!er Meister hat sich richtig reingeknieht und so mit ganz andere Dinge festgestellt!! Eine ganz genaue Interpretation dieser Warnlampe gibt es von seiten Renault noch garnicht!! Diese Lampe bringt beim ersten hinsehen nur den Fehler Ölverdünnung,wenn man aber alle Daten des Mannagements ausliest,was wohl schon bisschen Arbeit macht,kommen noch andere Sachen zum Vorschein.So beträgt die Ölverdünnung -9%?? Hä?? Haben wir uns auch gedacht!Die Warnlampe schlägt in der Regel ab einer Verdünnung von +7%an!! +7%!! einen Wert von -9%kann sich auch der Meister nicht erklären!!! Desweiteren konnte Er Auslehsen,das der FAP 207 mal versucht hat nen Abbrennvorgang einzuleiten!!Alle 207mal ohne Erfolg!! Nächstes Ergebnis:Letzer Ausbrennvorgang vor 0,0 Stunden!Hä,der Meister kratzt erneut am Kopp!?? Weiter:Auslesen des Rußgehaltes im FAP,17%,alles in Butter und normal.Ab einem Wert von ca.60%Ruß im FAP wird es kritisch,alles darunter ist im grünen.Der Meister liehst noch mehr aus,glaub nach dem Drucken waren das 5oder6 Seiten!Der Meister kratzt sich immer noch den Kopp!!Fakt ist,mit Öl wechsel ist es nicht getan,weil daran liegt es nicht.Jetzt ist großer Kriegerrat mit Renault,weil noch keiner sogenau weiß,was die Lampe noch so von einem will.Könnte sein das es ein Update gibt oder ein anderes Steuerteil?!Sobald ich mehr weis,teil ich es hier mit.
Grüße aus dem Vogtland
Hallo euch allen,
also war heute erneut beim Meister meines Vertrauens wegen dieser orangen Funzel!!Nach dem sie die letzten Tage immer mal an mal aus war und gestern und heute garnicht,habe ich nochmal in Termin heute gehabt.Mit ganz neuen und doch recht Interresanten Ergebnissen.Erste Diagnose:erneute ÖL Verdünnung,aber jetzt kommts!er Meister hat sich richtig reingeknieht und so mit ganz andere Dinge festgestellt!! Eine ganz genaue Interpretation dieser Warnlampe gibt es von seiten Renault noch garnicht!! Diese Lampe bringt beim ersten hinsehen nur den Fehler Ölverdünnung,wenn man aber alle Daten des Mannagements ausliest,was wohl schon bisschen Arbeit macht,kommen noch andere Sachen zum Vorschein.So beträgt die Ölverdünnung -9%?? Hä?? Haben wir uns auch gedacht!Die Warnlampe schlägt in der Regel ab einer Verdünnung von +7%an!! +7%!! einen Wert von -9%kann sich auch der Meister nicht erklären!!! Desweiteren konnte Er Auslehsen,das der FAP 207 mal versucht hat nen Abbrennvorgang einzuleiten!!Alle 207mal ohne Erfolg!! Nächstes Ergebnis:Letzer Ausbrennvorgang vor 0,0 Stunden!Hä,der Meister kratzt erneut am Kopp!?? Weiter:Auslesen des Rußgehaltes im FAP,17%,alles in Butter und normal.Ab einem Wert von ca.60%Ruß im FAP wird es kritisch,alles darunter ist im grünen.Der Meister liehst noch mehr aus,glaub nach dem Drucken waren das 5oder6 Seiten!Der Meister kratzt sich immer noch den Kopp!!Fakt ist,mit Öl wechsel ist es nicht getan,weil daran liegt es nicht.Jetzt ist großer Kriegerrat mit Renault,weil noch keiner sogenau weiß,was die Lampe noch so von einem will.Könnte sein das es ein Update gibt oder ein anderes Steuerteil?!Sobald ich mehr weis,teil ich es hier mit.
Grüße aus dem Vogtland