My Dacia-App funktioniert nicht ordnungsgemäß

SilentPain

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2024
Moin zusammen,

Ich schaue seit meiner Bestellung eines Sandero Stepway letzten Monat ständig in die App, immer gespannt ob dort eine Bestellungsverfolgung verfügbar ist. In der App wird jedoch kein Fahrzeug angezeigt und ich soll die Fahrgestellnummer angeben, Bestellverfolgung geht natürlich dementsprechend ebenfalls nicht. Wenn ich mich jedoch am PC über den Browser bei My Dacia einlogge, habe ich eine Bestellverfolgung und mein zukünftiges Auto ist dort auch hinterlegt, das habe ich heute allerdings erst per Zufall mal gecheckt.

Ich habe dann meine Fahrgestellnummer versucht in der App am Handy einzugeben, aber es kommt nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Ich bin sowohl am Handy als auch im Browser mit demselben Account eingeloggt. Hatte das vielleicht schon mal jemand und kann mir weiterhelfen? Hätte natürlich später wenn das Auto da ist gerne die volle Funktionalität der App genutzt.

LG und danke für eure Antworten.
 
Die App hat keine sonderlich gute "Funktionalität".
Im vorliegenden Fall würde ich die App beenden, Cache/Speicher löschen, deinstallieren, nochmal installieren und die FIN eingeben.
Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird: Sich damit abfinden und Satz 1 beachten ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die App hat keine sonderlich gute "Funktionalität".
Im vorliegenden Fall würde ich die App beenden, Cache/Speicher löschen, deinstallieren, nochmal installieren und die FIN eingeben.
Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird: Sich damit abfinden und Satz 1 beachten ...
Dann wird es wohl das abfinden werden :D
Danke
 
Die App ist etwas umständlich in der Menüführung.
Mittlerweile den 3ten Neuwagen bestellt und wieder Mal nichts weiter eingegeben und die Bestellung wird einwandfrei wiedergegeben. Ohne Fahrgestellnummer , da diese noch nicht vorliegt.
 
@SilentPain
hast Du mal in der App unter „mein Konto“ geschaut und dort oben in der Rubrik „Bestellungen“?

Theoretisch solltest Du hier den Bestellverlauf angezeigt bekommen, selbst wenn keine FIN unter „Fahrzeuge“ eingegeben wurde.
IMG_0458.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
In der App steht dort nur "Ein Fehler ist aufgetreten", im Browser am PC kann ich den Bestellverlauf aber sehen.
 
Diese App ist in meinen Augen recht sinnfrei, auf dem Tablet ist unsere Farbe im Moment Arizona Orange und auf dem Handy Captur Orange.
Sind aber noch 1 oder 2 andere Farb Bezeichnungen bei rausgekommen Zwischenzeitlich in dem Jahr wo wir den haben.
Collage_2024-06-16_21_15_29.jpg
 
Am Freitag war die App umgesprungen auf Produktion und keine Stunde rief mich mein freundlicher Cardealer an und gab mir die Fahrgestellnummer durch.
Funktioniert doch Mal wieder Bestens.
 
Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Bestellubg im Portal und oder App aufgetaucht ist ?
 
Die Dacia App funktioniert nicht. Und wenn, nur für ein paar Tage. Bis die APP dann wieder neu installiert ist, dauert es viel zu lange und erst nach mehreren Versuchen. Die Steuerung der Klimaanlage / Heizung hatte nie damit funktioniert. Wenn man als Hersteller so etwas anbietet, muß es auch funktionieren. Dreckskram.
 
Hätte natürlich später wenn das Auto da ist gerne die volle Funktionalität der App genutzt.

Du hast einen Dacia bestellt und nutzt eine Dacia-App die nicht besonders funktioniert, das eine schöne Aussicht auf die Dinge die noch kommen werden. :rolleyes:

LG Rob
 
Also bei mir macht die App was sie soll. Und nicht das, was sie nicht soll.
Gut, mein Auto samt VIN existierte aber auch schon, als ich sie installiert habe...
 
Hallo,
ist schon wunderlich. Bin heute aus einem Kurzurlaub zurück gekommen. In der App wird der neue Standort ( zu hause ) richtig angezeigt. Aber der Kilometerstand und Tankinhalt, somit die Reichweite, sind immer noch alt. Auf der Heimfahrt getankt, wird ignoriert, auch der Kilometerstand ist noch wie bei der Anreise. Was funktioniert nicht...? Die App, ein Server oder das Media Nav...? Hat bis vor wenigen Tagen alles bestens funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.480
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück