Nagel im Pneu

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Hallo zusammen,
habe ein Problem bzw mein Kollege.
Er hat sich grade einen fetten Nagel ins Hinterrad gebastelt:angry:
Hat kein Reserverad. Lassen wir den Nagel bis zur Werkstatt drin, beschädigen wir den Reifen noch mehr ?
Oder rausziehen-und kriegen dann einen platten ?

Haben schon bei zwei Händlern angerufen, nix-- wohl Mittagspause :(

Was meint Ihr ??????????????

Gruß Rolf
 
aber langsam fahren mein reifenhändler ist nur 300 meter von mir entfernt weiss ja nicht wie weit du fahren musst


gruss jürgen
 
Das Problem hatte ich schon mehrfach. Wenn der Reifen vom Profil her noch gut sind lohnt sich das:

Nagel erstmal drin lassen. Es gibt speziellen Schaum in Dosen, je nach Reifengröße, der die Löcher (in meinen Fällen zumindest bisher) dicht bekommt.

Nagel raus, Ventil auf 10 oder 14 Uhr, Dose draufschrauben, mit Kopf nach unten halten, alles rein damit und sofort ca. 15 -20 km mit mäßiger Geschwindigkeit (60km/h)losfahren.

Es ist soviel Dampf drin, daß der Reifen ganz gut aufgepumpt ist. Es gibt dabei allerdings etwas saurerei auf der Felge innen, sieht man erst beim nächsten Reifenwechsel, doch das geht mit einer Drahtbürste wieder weg.

Dann auf normalen Reifendruck pumpen. Viel Glück!
 
Drin lassen und zur nächsten Werkstatt. Die holen den Nagel raus, fräsen das Loch ein wenig auf und machen einen Gummipippus rein. Hält dann noch ewig.
 
Also ich hatte dieses Problem bei unserem Scenic zweimal. Zum Glück steckten die Dinger in den Laufflächen. Unser Autohaus hat bei einem Reifenhändler hier im Ort, der auch noch vulkanisiert. Die haben da, wie Bobby-Bär beschrieben hat, einen "Gumminippel" rein gedrückt und das ganze dann vulkanisiert. Das geht aber nur, so der Mitarbeiter des Reifenhändlers, wenn der Nagel in der Lauffläche steckt. Steckt er in der Flanke, oder hat diese beschädigt, ist der Reifen hin.
Bis zum Reifenhändler bin ich auch mit Nagel im Reifen gefahren.
Hat 20€ gekostet, deutlich billiger als ein neuer Reifen, und durch das vulkanisieren absolut dicht.
Einer Kollegin ist das Anfang des Jahres passiert, die hat das auf mein Anraten hin auch dort machen lassen, kostete allerdings 10€ mehr als vor drei Jahren, ein neuer Reifen hätte sie aber an ihrem Wagen gute 85€ gekostet. Also immer noch billiger.
 
was meiner Ansicht nach noch hinzukommt ist der zweite Reifen. Je nachdem welche Laufleistung die beiden Reifen haben, sollten dann beide getauscht werden, wenn es nicht auf die beschriebene Art funktioniert.
 
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