Nebelscheinwerfer Lampe tauschen

Der Preis ist ja mehr als gesalzen ... Ich hab die alten Nebler meines Almeras aufgehoben und mal das Innenleben rausgenommen , weil der Korpus dergleiche ist , aber die Halterungen etwas anders - wird dann das nächste werden - die originalen Dokker Nebler raus und mal "was" probieren ...

Nur zum Vergleich , die Almera Nebler mit Prüfzeichen haben 60€ / Paar gekostet ...

Bei 312€ ist das mal ne Gewinnspanne ...
 

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Der Preis ist ja mehr als gesalzen ... Ich hab die alten Nebler meines Almeras aufgehoben und mal das Innenleben rausgenommen , weil der Korpus dergleiche ist , aber die Halterungen etwas anders - wird dann das nächste werden - die originalen Dokker Nebler raus und mal "was" probieren ...

Nur zum Vergleich , die Almera Nebler mit Prüfzeichen haben 60€ / Paar gekostet ...

Bei 312€ ist das mal ne Gewinnspanne ...
Hallo xanti0,

312,- € habe ich für dieses Paar bei weitem nicht bezahlt, nichtmals die Hälfte.
Für etwas über 200,- ist ein schwarzes Paar erhältlich, für unter 100,- im Internet.
 
Hallo,

zumindest einen Halter für die NSW konnte ich erfolgreich modifizieren. Es musste Platz für die veränderte Lichtweitenregulierung der LED NSW geschaffen werden. Mit einem scharfen Messer kein großer Akt, seht selbst….

Von Arbeiten an dem LED-NSW im Bereich der Lichtweitenregulierung rate ich ab.

Für einen Hinweis hinsichtlich Klammern für die Befestigung der Halter an der Frontschürze wäre ich sehr dankbar.
 

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Hallo,
es ist geschafft und es hat sich vor allem gelohnt, seht selbst...
Ein völlig anderes, insbesondere helleres weißes Licht. Eine Verstellmöglichkeit für die Lichtweitenregulierung von außen ist hinzugekommen.

PS: die Garagenauffahrt besitzt eine erhebliche Steigung.
 

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Hallo xanti0,

312,- € habe ich für dieses Paar bei weitem nicht bezahlt, nichtmals die Hälfte.
Für etwas über 200,- ist ein schwarzes Paar erhältlich, für unter 100,- im Internet.
Ich hab knapp 40 Euro für den einzelnen gelöhnt, den mir ein Reh kaputt gemacht hat.
Leider ist es so, das die Dinger funktionieren müssen lt. Vorschrift sonst gibt es kein Pickerl/ TÜV .
Das die für NSW gilt, die eine derart lächerliche Lichtausbeute haben ist echt lachhaft. Da zu erkennen beim fahren ob die an sind oder nicht ist schon eine Kunst an sich.
Den Austausch hat meine Werke mit gemacht bei einer normalen Wartung, hat mich 10 Euro extra gekostet.
Ich hoffe, das die Lampen an sich selbst ein Autoleben lang halten, nicht auszudenken die Fummelei jedes mal wenn die so oft kaputt gehen wie die normalen H7 Lampen.
 
Ich hab knapp 40 Euro für den einzelnen gelöhnt, den mir ein Reh kaputt gemacht hat.
Leider ist es so, das die Dinger funktionieren müssen lt. Vorschrift sonst gibt es kein Pickerl/ TÜV .
Das die für NSW gilt, die eine derart lächerliche Lichtausbeute haben ist echt lachhaft. Da zu erkennen beim fahren ob die an sind oder nicht ist schon eine Kunst an sich.
Hallo Gunnar,

in DE ist das auch nicht anders als bei euch in Österreich, die NSW müssen funktionieren. Weil bei dem NSW Fahrerseite die oberen Befestigungen vom Halter weggeflogen sind bekam ich keine HU Plakette.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich mich mit den NSW befassen durfte und mir für 45 Euro/Stück diese LED-NSW beschaffte. Die Lichtausbeute ist gut, kein Problem bei 60 km/h nur mit den NSW zu fahren. Die sind deutlich heller als die H16-Funzeln und benötigen auch nur noch 8W (LED) anstatt der 19W (H16).

Wenn ich zu dem Fahrlicht Osram Night Breaker / Philips X-tremeVision die LED-NSW zuschalte, wird es vor dem Fahrzeug bemerkbar heller. Für mich hat sich die Sache gelohnt.

Im Augenblick schaue ich mich nach LED Hauptscheinwerfern um, mal sehen was sich so ergibt…

Für Fernlicht gibt es ja diese Osram Lightbar FX500-CB SM mit 5.500 lm.
 
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