Neu oder gebraucht?

Jäger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

ich bin ein alter Jeepfahrer und werde nun das Lager wechseln. Der Duster Diesel 4x4 wird es werden. Nun habe ich ein Angebot über einen Prestige mit AHK und Hundegitter (beides brauche ich) neben der Vollausstattung. 40.000km von 2014. Der soll 13500 kosten. Ein neuer Re-Import läge 4000 Euro teurer.

Nun meine Frage, sind 40.000 km für einen Duster viel? Was würdet ihr empfehlen? Die großen Jeeps sind bei 40.000 noch nicht eingefahren. Gibt es einen Dacia Anschlussgarantie?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
40 tkm ist nicht viel für einen Dacia.:)

Mein 1. Logan hatte beim Kauf eine ähnliche Laufleistung,war allerdings damals der Basisbenziner.
Gefahren habe ich ihn dann 7 Jahre und ihn dann mit 208 tkm abgegeben.
Reparaturen waren nur ein paar Kleinigkeiten in der ganzen Zeit.;)
 
für einen gebrauchten mit turbo würde ich max. 1000€ ausgeben,
ansonsten lieber neu.
 
Ich würde auch eher zu einem neuen tendieren. Finde die gebrauchen Dacias im Vergleich zu anderen Herstellern zu überteuert. Bei einem neuen Dacia hast Du außerdem noch Garantie.

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Bei einen neuen muss man halt lange warten:angry:

Ich würde aber immer lieber ein Neuen bestellen und
evl. ein billiges Übergangsauto nehmen.:)
 
Ich sehe das genauso...
ich stand auch vor der Entscheidung:
Gebrauchtes Fahrzeug anderer Hersteller oder gebrauchter Duster oder
neuer Duster :huh:
Gebrauchte anderer Fabrikate sind mir zu teuer... :bang:
Da zahlt man für zweifelhaft nützliche Extras ein Heidengeld :angry:
Und ein gebrauchter Duster hat Aufgrund des geringen Wertverlustes
kaum einen Preisvorteil gegenüber eines neuen Dusters. ;)
Da ich im Jahr 30000km und mehr fahre entschied ich mich für einen neuen.
Hoffe das der bald kommt.... :wub:
 
Bei einen neuen muss man halt lange warten:angry:

Ich würde aber immer lieber ein Neuen bestellen und
evl. ein billiges Übergangsauto nehmen.:)
Wenn man minimale Abstriche machen kann, dann gibts auch bei intensiver Suche Fahrzeuge ab Hof. Bei meinem hat nur die Sitzheizung und elektrische Fensterheber hinten gefehlt.



Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Je nachdem. Ich wollte einen Duster 4x2 Celebration 110Ps Diesel. Montags ausgesucht....Mittwochs bekommen. Wie gesagt gefehlt hat die Sitzheizung und die hinteren Fensterheber. Gekauft als EU Fahrzeug. Somit 2000 Euro billiger als der normale Händler Preis..

Gesendet von meiner Zauberkiste mit Tapatalk
 
Ich bin den Schritt des Neuwagens auch gegangen. Hatte einen Suzuki Jimmny, gebracht gekauft mit 80 Tausend, laut Händler 1 Vorbesitzer -> nach 2 Jahren Motor und Aufhängung der Achsen fertig. Danach einen Roomster auch gebraucht gekauft, laut Händler eine Frau als Vorbesitzerin, erhöhter Ölverbrauch der mir nach 2 Wochen aufgefallen war (1,5 Liter auf 800 Kilometer) danach Tauschmotor. Jetzt hab ich meine neuen gefunden, und ich weiß wer ihn "vorher" gefahren hatte und wie er behandelt wurde. :-) Klar kostet es Geld, aber es ist es mir wert
 
I Finde die gebrauchen Dacias im Vergleich zu anderen Herstellern zu überteuert


Ja, das war auch mein Eindruck bei den Angeboten der Renault/DACIA Händler
mein 2 jähriger, der nicht mal 50% vom Listenpreis kostete, mit dem 90PS Diesel, war ein regelrechtes Geschenk.:wub:

Da juckte mich weder der weisse Lack, die Parkdellen, noch das es ein Export aus LUX ist
 
Da juckte mich weder der weisse Lack, die Parkdellen, noch das es ein Export aus LUX ist

.... und somit relativiert sich der günstige Preis. (Listenpreis abzüglich Reparaturkosten für Dellen usw)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.492
Beiträge
1.047.673
Mitglieder
72.954
Neuestes Mitglied
schatte
Zurück