Neu- oder Ummeldung in Österreich

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Hallo,

heute mal ne Frage als Deutscher hier in Österreich.....
die Damalige Ummeldung meines Noch Fahrzeuges hier in Österreich war ja schon ne Odyssee....:hammer:
aber ne andere/ alte Geschichte, darum geht´s Heute nicht.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht, was die Ab / An / Ummeldung meines neuen Logan im März kosten soll.
Für die Abmeldung und gleichzeitige Ammeldung meines neuen Autos unter Mitnahme meines bisherigen Kennzeichen wollen die ca 200 € haben?:o
Ist es nicht günstiger/ einfacher, wenn ich das über das AH wo ich den Wagen kaufe mache?
Wie/ wer hat da schon Erfahrungen damit?

Lösung
Hallo,

die Damalige Ummeldung meines Noch Fahrzeuges hier in Österreich war ja schon ne Odyssee....:hammer:

Nun habe ich mich mal schlau gemacht, was die Ab / An / Ummeldung meines neuen Logan im März kosten soll.
Für die Abmeldung und gleichzeitige Ammeldung meines neuen Autos unter Mitnahme meines bisherigen Kennzeichen wollen die ca 200 € haben?:o
Ist es nicht günstiger/ einfacher, wenn ich das über das AH wo ich den Wagen kaufe mache?
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo,

Lösung
Hallo Stern... Habe mir gerade meine Unterlagen rausgekramt, die sind vom Twingo meiner Frau Datum 23.6.2016. Ich hab das Autochen damals von meinem Versicherungsmenschen ummelden lassen. Von ihrem alten Twingo1 auf den neuen, das Kennzeichen blieb das gleiche.Kosten € 215.-.... also nagel den auf 200.- fest und spare 15.-€, leider keine bessere Nachricht. Bin mir aber auch nicht sicher ob es nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden ist... du weißt schon Österreichischer Amtsschimmel, bin selbst in NÖ, BH Mödling...:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.281
Neuestes Mitglied
DorSigi
Zurück