Spurhalteassistent

Wir sind heile, unser Auto ist auch noch heile, Entgegenkommende mussten nicht ausweichen. Dank SHA und Lan-Asisst, die immer aktiv sind.

Zu diesem Thema habe ich eine Frage. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...Was bedeutet eigentlich dass dukel, mitte und hell bei der vibration? Ist das ein Softrware bug? was hätte es heissen sollen? Danke für Eure Hilfe
Wahrscheinlich genauso ein Fehler wie die Schreibweise von Lichtautomatik / Lichautomatik

Anhänge

• IMG20250116054030.webp
    IMG20250116054030.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 44
Fand diesen Assistent am Anfang auch befremdlich. Ich hab mich dran gewöhnt und mir schon geholfen. Hat mich zurüchgeschubst, als ich zu lange aufs Tablet geschaut habe. Ist eben neu ...

Beim D3 funktioniert die Vibration nur, wenn „Eingreifen mit unterbrochener Linie“ ausgeschaltet ist. Wenn das eingeschaltet ist, wird das Lenkrad verstellt, anstatt zu vibrieren
Ist bei mir anders was mir schon fast klar war.
Schalte ich den Punkt ein lenkt er brutal dagegen und wirft mir nach Sekunden die Meldung ich soll die Kontrolle behalten.

Schalte ich es aus gibt's keinerlei Meldungen.
Allerdings vibriert er nicht sondern lenkt trotzdem, allerdings weit nicht so vehement.

Das ewige Suchen zum Beispiel bei dem Derivat von VW in unserem Skoda muss so sein. Also nix mehr dauerhaft löschen.

Im übrigen folgen alle Fahrzeughersteller die in der EU ihr Produkt vertreiben den Vorschriften.

Ob es jetzt für jeden Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Für mich und Hunderttausende macht es Sinn.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.283
Neuestes Mitglied
Duster 2016
Zurück