Neue RDKS anlernen Dokker

Tokieh

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2019
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand sich mit dem Anlernen neuer RDKS Sensoren auskennt? Benötigt man dazu ein spezielles Gerät oder reicht es, wenn man sie über die Taste am Wischerhebel verbindet?

Auto ist ein Dacia Dokker Stepway 1.6 LPG von 2019

Danke für eure Antworten!

LG
 
Bei meinem 2018er hat es über den Wischerhebel "SetTP" funktioniert.
 
Klappt auch mit neuen Sensoren. Du mußt nach dem längeren Drücken von SetTP allerdings einige Kilometer fahren bis die Warnlampen ausgehen. Einfach mal spazierenfahren bis sie aus sind.
 
Bei mir gehen die Warnlampen gleich aus, wenn ich SetTP drücke, aber wenn es nicht funktioniert, gehen sie nach einer Weile wieder an.
 
... besitzt der Dokker überhaupt ein aktives RDKS? Dacia verwendet doch bis auf die Hybrid-Modelle ein passives System über die Raddrehzahl-Unterschiede gemessen über den ABS-Rotor
 
Leider hat auch mein Dokker Bj 2018 ein aktives RDKS ,also nach einigen jahren immer wieder zu tauschen
 
Einfach mit der Kontrollleuchte fahren.. Zur HU den Rückstellknopf am Wischerhebel betätigen. (Shitstorm incoming)
 
Zusammen mit der "Warnung Reifendruckverlust" leuchtet auch die "Multifunktionskontrolllampe (orange)" – abgesehen davon, dass das nervt: Wenn zusätzlich ein anderer Fehler auftritt, der auch diese Lampe leuchten lässt, merkt man das nicht.
Der Shitstorm aus anderen Gründen, den du vermutlich erwartest, kommt von mir nicht, das muss jeder selber wissen.
 
Hallo zusammen!
ich habe auch neue felgen aus dem netz gekauft und habe dort zwei optionen gehabt, die eine wo der genaue druck jedes reifen angezeigt wird, und die andere mit dem flat tire und ausrufezeichen. die habe ich dann gewählt, da es ja im dokker so aussieht. nun war ich sogar bei der werkstadt die reifen anpiepsen, der hat nichts gefunden. das set tp geht nach 10km wieder auf störung. ich vermute es sind keine rdks drin und wollte fragen:
kann ich die rdks aus den alten reifen nehmen und in die neuen einbauen? hat jemand damit erfahrung?
vielen herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück