Hallo. Als neues Mitglied hier und seit Anfang Mai 2017 Besitzer eines Dacia Dusters SCe 115, Start-Stop, 4x4, (84 kW), Laureate möchte ich Euch folgendes mitteilen und fragen, ob vielleicht jemand von Euch bereits dieses Problem hatte und mir Information zukommen lassen kann. Mein Duster war letzte Woche im Autohaus, da es einen Rückruf bezüglich des Austauschs eines Kabels zur Hupe gab. Ferner wurde bei diesem Besuch auch ein weiterer Funkschlüssel zum Öffnen der Türen eingelernt. Beim Abholen das Fahrzeugs und nach ca. 1 km Fahrt ging am Schalter zur Deaktivierung der Start-Stop Funktion plötzlich die Hintergrundbeleuchtung an und signalisierte mir somit, dass die Start-Stop Funktion inaktiv ist. Dies war danach auch so, ab dem nächsten Halt merkte ich, dass die Start-Stop Funktion wirklich außer Betrieb ist. Das Autohaus meinte es könnte an einer teilweise entladenen Batterie liegen, ich solle diese doch einmal laden und dann wäre das Problem behoben. Ich danach nach Hause, die Batterie getestet (12,4 V im Normalzustand ohne Verbraucher, 14,4 V Ladespannung bei Leerlauf), hierauf die Batterie trotzdem noch am Ladegerät bis auf 12,8 V geladen und was war das Resultat; absolut Null, beim Einschalten der Zündung und ca. 1 km Fahrt ging die Lampe der Deaktivierung der Start-Stop wieder automatisch an und setzte diese Funktion wieder außer Betrieb. Kann mir vielleicht jemand Hilfestellung hierzu geben, nach erneuter Rücksprache mit dem Autohaus scheint auch dort etwas Hilflosigkeit auszubrechen.