B
ByeBye 76441
Mein erstes selbst erstelltes Thema… Weiß, oft sind neu erstellte Themen eher tabu, werden nicht gerne gesehen, erst recht wenn schon etwas anteiliges in anderen Themen grob in diese Richtung angesprochen wurde…
Trotzdem :=)…
Hier soll es aber nur um genau diesen neuen 1,0l 101PS Gasoptimierten TCe Motor gehen, egal in welchem Modell verbaut.
Mich interessiert jedes Detail, hab z.B. gelesen er hätte eine spezielle Beschichtung im Kolbenlauf die den Verbrauch reduzieren, als auch die Haltbarkeit verlängern soll, er soll eine besonders gehärtete Kurbelwelle haben and so on.. Bringt sowas tatsächlich mehr Laufleistung/reduzierten Verbrauch?
Sind nun bei diesem Motor Details wie Ventile oder andere Bauteile überarbeitet worden zur Gasoptimierung, und wenn ja welche? Oder nur Softwareanpassungen wie früherer Zündzeitpunkt?
Kennt ihr noch mehr Details zur Technik exakt dieses Motors? Wirklich jedes Detail interessiert mich sehr!!
Was meint ihr was für eine Laufleistung kann so ein kleiner 1,0l Gasmotor bei guter Pflege erreichen? Besonders dann wenn er NUR mit Gas betrieben wird (klar abzüglich kurzer Warmlaufphase)… Ist mir persönlich auch ganz wichtig weil ich mehr als 20.000km im Jahr fahren muss/will, und wer weiß ob man in 6, 7Jahren überhaupt noch einen Verbrenner neu zugelassen bekommt… Kann so ein kleiner Gaser 200k+ schaffen?? Also könnte ich meine kleine Gas Datsche tatsächlich 10 oder mehr Jahre fahren?
Ich bin noch nie einen Wagen mit LPG gefahren, bekomme meinen Gaser, den Sandero lll non Steppy, in gut einer Woche, daher interessiert mich vor allem alle Aussagen bezüglich Ansprechverhalten des Motors, gespürte Leistung, vor allem vom Drehmoment, (soll ja fühlbar besser sein als beim gleichen Benziner bzw.. bei exakt dem Motor im Benzin Modus), Verbrauch( unter verschiedensten Bedingungen), Haltbarkeit(ok, glaube der Motor ist erst seit knapp 2 Jahren in diversen Dacia und Renaults verfügbar), aber einfach alle subjektiven Erfahrungen mit exakt diesem Motor…
Und wer ist der Kilometer König mit exakt diesem Motor? Probleme bisher mit exakt dieser Maschine!? Habe von Rucklern gelesen besonders im kalten Zustand, bitte auch alles was euch negatives zu diesem Aggregat einfällt, bzw. aufgefallen ist hier poste…
All das soll genau hier Thema sein…
Danke schon vorab für alle die sich an diesem Thema beteiligen möchten…
Trotzdem :=)…
Hier soll es aber nur um genau diesen neuen 1,0l 101PS Gasoptimierten TCe Motor gehen, egal in welchem Modell verbaut.
Mich interessiert jedes Detail, hab z.B. gelesen er hätte eine spezielle Beschichtung im Kolbenlauf die den Verbrauch reduzieren, als auch die Haltbarkeit verlängern soll, er soll eine besonders gehärtete Kurbelwelle haben and so on.. Bringt sowas tatsächlich mehr Laufleistung/reduzierten Verbrauch?
Sind nun bei diesem Motor Details wie Ventile oder andere Bauteile überarbeitet worden zur Gasoptimierung, und wenn ja welche? Oder nur Softwareanpassungen wie früherer Zündzeitpunkt?
Kennt ihr noch mehr Details zur Technik exakt dieses Motors? Wirklich jedes Detail interessiert mich sehr!!
Was meint ihr was für eine Laufleistung kann so ein kleiner 1,0l Gasmotor bei guter Pflege erreichen? Besonders dann wenn er NUR mit Gas betrieben wird (klar abzüglich kurzer Warmlaufphase)… Ist mir persönlich auch ganz wichtig weil ich mehr als 20.000km im Jahr fahren muss/will, und wer weiß ob man in 6, 7Jahren überhaupt noch einen Verbrenner neu zugelassen bekommt… Kann so ein kleiner Gaser 200k+ schaffen?? Also könnte ich meine kleine Gas Datsche tatsächlich 10 oder mehr Jahre fahren?
Ich bin noch nie einen Wagen mit LPG gefahren, bekomme meinen Gaser, den Sandero lll non Steppy, in gut einer Woche, daher interessiert mich vor allem alle Aussagen bezüglich Ansprechverhalten des Motors, gespürte Leistung, vor allem vom Drehmoment, (soll ja fühlbar besser sein als beim gleichen Benziner bzw.. bei exakt dem Motor im Benzin Modus), Verbrauch( unter verschiedensten Bedingungen), Haltbarkeit(ok, glaube der Motor ist erst seit knapp 2 Jahren in diversen Dacia und Renaults verfügbar), aber einfach alle subjektiven Erfahrungen mit exakt diesem Motor…
Und wer ist der Kilometer König mit exakt diesem Motor? Probleme bisher mit exakt dieser Maschine!? Habe von Rucklern gelesen besonders im kalten Zustand, bitte auch alles was euch negatives zu diesem Aggregat einfällt, bzw. aufgefallen ist hier poste…
All das soll genau hier Thema sein…
Danke schon vorab für alle die sich an diesem Thema beteiligen möchten…