Also ganz ehrlich, der "Alte" sprich aktuelle gefällt mir besser, vor allem beim Ladevolumen scheint der Neue erhebliche Einbußen hinnehmen zu müssen. Ob man da auch noch ohne Probleme zwei Fahrräder reinbekommt?!
Hab mir die Bilder mal angesehen.
Normalerweise hab ich die Zeitschrift nicht im Haus, aber meine Frau hat sie wg. der Überschrift des 6000.- Euro VWs heute mitgebracht.
Sollten das wirklich schon aktuelle Bilder des neuen MCVs sein, dann hast Du recht.
Demnach hätte der neue MCV eine Seitenansicht wie etwa die des Astra Kombis.
Nach hinten ansteigender Hüftschwung, wodurch die hinteren Fenster kleiner werden.
Gleichzeitig entfällt die bisherige Dacherhöhung, wodurch der MCV deutlich niedriger wird.
Das ganze mit einem geringen abfallen der Dachhöhe im Heckbereich, läßt das Fahrzeug tropfenförmig und deutlich kleiner wirken.
Abgerundet wird das durch die nunmehr neue Heckklappe, die eine deutlich kleinere Ladeöffnung bietet, als der bisherige Doppeltürer.
Lt. Dacia ist diese drastische Verkleinerung des MCV so gewollt, um den Abstand zum nächstgrößeren Modell (Lodgy), aber auch zum Dokker (Hochdach) deutlich anzuzeigen.
Auch soll der MCV nur noch als 5-sitzer angeboten werden.
7 Sitze sind selbst als Option nicht mehr erhältlich.
Ich glaube, daß ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte:
2 Fahrräder ...... no Way!
Ohne Demontage der Räder geht da nix mehr.