Kleiner Zwischenstand nach 1200km:
Meine Frau und ich fahren das Auto sehr gerne. Der erste Eindruck hat sich nicht verändert. Man vermisst nichts und der Wagen fährt entspannt. Das Platzangebot und die Schiebetüren machen Spaß
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist nach wie vor der Getränkehalter - Schlecht positioniert und zu dunkel nachts.
Stichwort Nacht: Die Lampen sind besser als erwartet. Dort habe ich keinen konkreten Bedarf nach einem Austausch. Sollte mal eine Birne kaputt gehen, werde ich aber auf die NighBreaker umrüsten.
Das Folieren der Scheiben werden wir erstmal auch sein lassen, da unser Kleiner so viel Spaß beim rausschauen hat, das wollen wir ihm nicht nehmen
Kindersitz: Es ist der Maxi-Cosi Titan (ohne Pro, 9-36kg) geworden. War gerade bei BabyOne im Angebot für 179,-€. Der Sitz mit Isofix lässt sich leicht montieren, sitzt fest und der Kleine beschwert sich auch nicht.
Einen Handyhalter habe ich mittlerweile auch gefunden. Es gibt ja nicht viele Befestigungsmöglichkeiten im Dokker, daher habe ich einen Clip für die Ablage bei AliExpress für etwa 2€ bestellt.
Link zum Artikel.
Aufgrund der Windschutzscheibe passt das Handy zwar nur im Querformat rein, dafür ist die Position aber sehr gut.
Heute bekommt der Wagen die Ganzjahresreifen drauf, Vredestein Quatrac 5
da es die CrossClimate nicht in der passenden Größe gibt.
Entsprechend habe ich ab morgen einen Satz Sommerreifen "Nexen Nblue HD" in 185/65 R15 für kleines Geld abzugeben (Köln), werde das Angebot aber noch gesondert im entsprechenden Forum posten.