Hi,
meinen durfte ich nach 5 laaaaaaaangen Monaten des Wartens Anfang August 2018 in Empfang nehmen.
Übergabe super, bestimmt 3 Stunden inkl. Sekt Frühstück, Einweisung, ausgiebiger Kontrolle inkl. Bühne usw.
Die ersten 1000km einfahren ohne Probleme.
Ende August sollte es dann mit Wohnwagen 550km nach Bayern gehen, ich bin 10m weit gekommen
Bin selber KFZ Mechaniker und kenne alle Kinderkrankheiten
dank des tollen Forums hier, dafür ein DANKE!!!
Die kleine 7,5A Sicherung an der Batterie hat es erwischt, AH angerufen und mir einen 10er Schlüssel (zum Bat.abklemmen) und mir zwei (eine als Reserve) neue 10A Sicherung bringen (ca.8km) lassen.
45min. Später ging es dann in den Urlaub
Die Fahrt (insgesamt ca.1300km) inkl. 1500kg Wohnwagen und Dusty voll mit 3 Personen und Gepäck verlief viiiiiel besser als erwartet und ich hatte schon hohe Erwartungen.
Dusty interessiert den Wohnwagen nicht wirklich, läuft super das Gespann und zu 95% im 6 Gang mit gemütlichen 100km/h im Tempomat!
Jetzt stehen 6976km auf dem Tachometer ohne jedliche weitere Probleme und ich bin begeistert von meinem Dusty
Zwei kleine Probleme habe ich trotzdem die den Täglichen Gebrauch aber weder stören noch trüben, sind aber beide meinem AH bekannt und schriftlich festgehalten.
1. Software Bug von AK in Verbindung mit Nebelschlussleuchte des Wohnwagen.
2. Nach tanken unter halb voll registriert die Tankanzeige in seltenen Fällen nicht.
Für beides erwarte ich bis zur ersten Inspektion im Sommer eine Lösung, bei einen neuen Auto werde ich sowas nicht für immer dulden.
Ansonsten funzt alles problemlos und Dusty bereitet uns sehr sehr sehr viiiiiiiiiiel Freude!
Ein tolles Auto!!!!!!
Dacia Duster II 2018
Prestige
TCE125
4X4
mit allem was geht inkl. Leder, AK abnehmbar, Dachträger usw.
Gruß und schönen zweiten Advent
Sascha