T
Trebron
Hallo, ich bin neu im Forum..
habe mir vor 4 Tagen einen EU-Logan Loréate, 1,5 dci, 68 PS gekauft (Zulassung 12/2010). Der Wagen hatte wohl längere Zeit beim Händler in Köln gestanden. Zunächst sprang der Motor gut an, aber der Anlasser drehte wohl nicht so flott, wie man das bei einem Neuwagen erwarten konnte. Nach einer ersten 600 km-Fahrt nach Berlin habe ich den Wagen dann bei etwas kälteren Temperaturen (-5 Grad) für 2 Tage abgestellt. Als ich heute starten wollte, drehte der Anlasser nur sehr träge und der Motor sprang nicht mehr an. Das kann doch nicht wahr sein nach 600 km Autobahn? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Stromverbraucher im Logan, die trotz abgezogenem Zündschlüssel weiterlaufen? Kann eigentlich nicht sein...
Dann habe ich den Verbrauch getestet und bin bei 7,95 Liter/100km gelandet. Für die in der Ausschreibung angegeben 5,2 Liter ist das selbst bei der 68 PS-Dieselmaschine doch etwas viel. Oder?
Danke für jede Anregung.
habe mir vor 4 Tagen einen EU-Logan Loréate, 1,5 dci, 68 PS gekauft (Zulassung 12/2010). Der Wagen hatte wohl längere Zeit beim Händler in Köln gestanden. Zunächst sprang der Motor gut an, aber der Anlasser drehte wohl nicht so flott, wie man das bei einem Neuwagen erwarten konnte. Nach einer ersten 600 km-Fahrt nach Berlin habe ich den Wagen dann bei etwas kälteren Temperaturen (-5 Grad) für 2 Tage abgestellt. Als ich heute starten wollte, drehte der Anlasser nur sehr träge und der Motor sprang nicht mehr an. Das kann doch nicht wahr sein nach 600 km Autobahn? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Stromverbraucher im Logan, die trotz abgezogenem Zündschlüssel weiterlaufen? Kann eigentlich nicht sein...
Dann habe ich den Verbrauch getestet und bin bei 7,95 Liter/100km gelandet. Für die in der Ausschreibung angegeben 5,2 Liter ist das selbst bei der 68 PS-Dieselmaschine doch etwas viel. Oder?
Danke für jede Anregung.