Neuer User mit bald neuem Dokker

Purtel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo an alle erstmal!

So jetzt gehöre ich auch zu den Dacianern, gestern meinen neuen Dokker ab Werk bestellt.

Erst mal ein dickes Danke hier an die Community, habe mich vor der Entscheidung langer hier eingelesen.
:clap:

Geworden ist es jetzt ein Dokker Stepway dci 90, und gleich das neue 2017er FL-Model.
Einziger Wehrmutstropfen: Wunschfarbe Polarweiß gibt es in der Vollausstattung nicht mehr, somit ist es jetzt ein Komet-grauer geworden.

Bisher fuhr ich ein Chevy Trans Sport, ein Schlachtschiff mit ami-typischer weicher Federung, aber dank 3,6l V6 und 180PS nicht behäbig.
Entsprechend skeptisch war ich bei der Probefahrt des dci90, aber der Dokker zeigte mir schnell, dass der Diesel im städtischen Verkehr dem Chevy in nichts nachstand, ebenso war die straffere Federung und direktere Lenkung sehr angenehm, ja richtig gehört straff und direkt, gegenüber einem Ami :lol:

So sobald er da ist, gibt's dann mehr Erfahrungsberichte.
Ich freu mich mal auf meinen ersten Neuwagen und auf einen halbierten Verbrauch :)

Danke nochmal für die Infos hier im Forum!

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Trans Sport, ein Schlachtschiff mit ami-typischer weicher Federung, aber dank 3,6l V6 und 180PS nicht behäbig.
Hallo, noch ein Umsteiger. Herzlich Willkommen! Habe meinen Trans-Sport 3.8l auch gegen einen Dokker getauscht, den ich in der nächsten Woche bekomme.
Liebe Grüße
Werner

Willkommen!
Ist ja schon ein Umstieg. Aber ich denke, der Dokker wird dir auch gut gefallen.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, noch ein Umsteiger. Herzlich Willkommen! Habe meinen Trans-Sport 3.8l auch gegen einen Dokker getauscht, den ich in der nächsten Woche bekomme.
Liebe Grüße
Werner
Hallo und Danke!

Die Automatik und die Sofasitze werden mir sicher fehlen ...
Ansonsten wirtschaftlich die einzig vernünftige Entscheidung!
Bin mit dem Trans Sport jetzt auf 240.000 km, langsam wird's rostig und scheppert in allen Ecken, Radlager etc., vom Verbrauch innerstädtisch will ich gar nicht reden :unsure:

@Purtel
Und wie sind aktuell die Lieferfristen für den Dokker FL ?

Laut dem Händler (der da aber auch nur ins blaue raten kann): Ende Mai, Anfang Juni
Ich hoff mal auf Ende Mai

• Themenstarter Themenstarter
So Update vom AH, Komet Grau auch nicht lieferbar :blink::lol:

Dafür gibt es jetzt Island-Grau, ist quasi wie weiß :lol::lol:

EDIT:
Totale Verwirrung beim Dacia-Händler ausgelöst, laut Konfigurator ist Metalliclackierung Schwarz und Platin-Grau ohne Aufpreis, Island-grau und die anderen Farben aber sehr wohl.
Hab mich jetzt doch für schwarz entschieden, mal schauen ob er jetzt billiger ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder aus dem Konfigurator für alle Interessierten ImageFromBookmark.jpg ImageFromBookmarkN1BUEU9D.jpg

Willkommen im Forum und bei den Dacianern.
Ich bin 1995 nach 13 Jahren Harley E-Glide auf MuZ ( vorher MZ ) umgestiegen. Nicht aus finanziellen Gründen. Ich wollte Gespann fahren und die Silverstar Classic mit Rotax Motor hat mir einfach gefallen. Hat sich auch wirklich gelohnt und viel Spaß gemacht.
Grüße aus Saarbrücken
Stefan

Das Warten hat ein Ende! Gestern den neuen Dokker vom Händler abgeholt!

Ich muss sagen, er gefällt mir weit besser als das Vor-Facelift-Modell.
Besonders der weit wertigere Innenraum und die Kombination schwarz-metalic, Stepway und die neuen Design-Felgen gefallen mir sehr gut.

Bilder folgen bald, muss mich erst mit allem Vertraut machen. :D

Achja gibt's Tipps, speziell zum Medianavi bzgl. Update etc.?

Hallo Purtel,

da hast Du ja fast 5 Monate gewartet!

Allzeit gute Fahrt!

Oh Ja! Dank der Umstellung auf Facelift hat es sich etwas verzögert, aber immerhin 1e Woche vor dem veranschlagten Liefertermin ;)

neues-auto03.jpg

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück